Meine pics

lilith

New member
Ja also... Ich bin grad ma 16 Jahre alt^^ aber mags Fotos zu amchen, nur kann sein dass die Fotos nicht so gut sind, weil ich noch net wirklich lange solche Fotos mache...
Naja... was sagt ihr zu den Fotos?

A

Anja_01

Guest
Hallo,
vorab erstmal herzlich willkommen im Forum  :wink:

Deine Bilder finde ich vom Bildausschnitt und Schärfe alle recht gut gelungen, besonders die Spinne gefällt mir sehr. Ein ähnliches Objekt hatte ich auch mal auf dem Balkon, leider ohne Netz. Was mir bei deinen Bildern auffällt, insbesondere bei Nr. 2 und 4 und auch ein wenig bei der Spinne ist eine leichte überstrahlung. Als kleiner Tip: Die pralle Sonne ist kein Freund des Fotografen, das gibt grelle Lichtflecken wie z.B. bei der Blume mit Biene. Hier einfach mal ein wenig bei den nächsten Aufnahmen drauf achten und den Standort wechseln - hier kann man auch durch verschiedene Bilder aus verschiedenen Perspektiven ausprobieren.

lilith

New member
danke^^

hab hier das mit der biene auch nochn bisschen dunkler, aber sieht man immer nochn bisschen was von der sonne^^

Anhänge

Jens

Administrator
hi Lilith,

für den Anfang vielleicht ein kleiner Hinweis: Es ist am besten, nicht gleich ganz viele Bilder einzustellen, weil andere evtl. keine Lust haben, so viele Bilder auf einmal anzusehen und zu kommentieren. Das hilft weder dir noch den Kommentarschreibern. Weniger ist auch hier manchmal mehr. Siehe dazu auch: http://www.foto-faq.de/forum/hinweise-zur-bildbesprechung-t1737.0.html

mweitlaner

Well-known member
Hallo Lilith,

Jens hat grundsätzlich natürlich recht. Als Vorstellungsthred war es aber auch interessant rasch einen Überblick über deine Art zu fotografieren zu erhalten.

Und da will ich dir schon mal gleich gratulieren - ich finde die Aufnahmen überwiegend gelungen, wobei auch Anjas Hinweise hilfreich sind.  :up:

Lediglich beim  Hamster fehlt mir DER scharfe Punkt (bei Lebewesen idealerweise das Auge). Wie wir überhaupt dazu neigen bei Fotos von uns nahestehenden Personen und Haustieren großzügig über technische Fehler hinwegzusehen. Der Betrachter jedoch sieht sie - gnadenlos - wie ich auch schon an Kritiken meiner Pics feststellen mußte.

Sonst aber: Viel Spaß hier im Forum und ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

Liebe Grüße
Michael

Oben