Meine Schwäche für David Lynch: ... John Merrick!

callme-ismael

Well-known member
“This is true my form is something odd,
But blaming me is blaming God;
Could I create myself anew
I would not fail in pleasing you.
If I could reach from pole to pole
Or grasp the ocean with a span,
I would be measured by the soul;
The mind's the standard of the man.”
Isaac Watts
Quelle (wie kann´s anders sein:) Wikipedia Joseph Merrick
Also no´mal... Ursprünglich für einen Contest gemacht, aber nie eingesandt:
Meine Version des "Elefantenmenschen". Kann den Film nur wärmstens empfehlen!
Sagt mir mal Eure Meinung d´rüber?!
Ahoi
 

Anhänge

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: The Elephant Man.jpg
Boahh da ich mit ebv meine Probleme habe muss ich deins noch mehr bewundern Fototechnisch kann ich nihts sagen weil ich glaube das das mit sovielen verschiedenen Fotos keinen sinn macht.


LG Lars

edit: habe gerade deine anderen bilder gesehen und finde:
du bist ebv verückt (nicht böse gemeint)
 

callme-ismael

Well-known member
Weißt, daß Problem mit Photoshop is´, das Du wirkli´ rumprobieren mußt. Es gibt scho´ au´ gute Tutorial-Seiten im Netz. Aber besser is´ immer selber - und das wird´s dann au´ am Ende sein -  rumprobieren!
Ich arbeit am liebsten mit dem PS CS2, hab´ aber au´ no´ den PS 7, auf den ich ab und wann zurückgreife. Aber schau Dir mal zB die Worth1000 an... Die sin´ wirkli´ Klasse!
EBV verrückt find´ ich gut!
Nö... Würd´ ich nich´ sagen... Ich hab´ auch meine normalen Fotos! Aber ab und wann is´ Abwechslung nich´ schlecht, oder?
Ahoi
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: The Elephant Man.jpg
Hallo,
obwohl ich normalerweise nicht so ein Fan von extremer Verfälschung am PC, als z.B. Mensch mit Tierkopf oder umgekehrt, Gesichter verzerren etc. Trotzdem muss ich bei diesem Bild sagen: Perfekt gelungen. Man sieht keine Übergänge etc, dazu der passende, gleichmäßige Hintergrund. :up:Alle Achtung vor der Leistung, ich würde das nie so hinbekommen.

 

tigeraeuglein

Well-known member
nicht schlecht, Herr Specht.... aber müsste das nicht eigentlich Elephant Woman heißen?  ;)

Jedenfalls wenn ich vom Bild ausgehe...  :pfeif:

Saubere Arbeit, alle Achtung...  :up:

Gruß, Susi
 

callme-ismael

Well-known member
Ach gee... Gimp scho´ mal probiert?
Is´ - glaub´ ich - sogar ´ne Freeware! Aber ich bin mir nich´ sicher!
Außerdem au´ ohne viel EBV kann man au´ gute Ergebnisse erzielen. Ein Beispiel lad´ ich no´ hoch...
Das is´ zwar etwas Off-Topic, aber: Gibt es hier eine Up-Load Beschränkung?
Kene Sorge... Nach meinem Dritten is´ eh Schluß! Das reicht dann eh! Aber gibt´s sowas hier?
@ Anja_01 - Danke wirkli´... Weißt eh wie das is´: Man spielt etwas rum... Man is´ nich´ zufrieden... Man spielt etwas rum und Voila: Muss aber wirkli´ au´ sagen, daß ich da immer länger dran sitzt (man is´ au´nie wirkli´ ganz zufrieden mit sich selbst, oder?). Aber Danke für die Blumen.
Is´ au´ wirkli´ nur zur Abwechslung zu den anderen Bildern vo´ mir.
@ tigeraeuglein - ok... erwischt :) ! Aber die Pose war gerade passend! Ich hab´ zwar einen kleinen "Stock" für solche Fälle, aber so wirkli´ umfangreich is´ der nich´!
Ahoi
 

kaliko

Well-known member
Genial find' ich die Form von dem Hinterkopf  :up: !! Die Linie hast' du super hingekriegt, in Verbindung mit dem Elefantengesicht hat das was ganz Eigenes (Grusliges). Ich musste schon genau schauen, ob das nicht nur eine Maske ist.

Der Hintergrund g'fallt mir auch sehr gut - war sicher eine Heidenarbeit!

"Woman" ist mir auch aufgefallen....vlt. mit PS Rundungen glätten?   ;). ...aber es sind eigentlich mehr die Hände...  

lg
Kaliko
 

callme-ismael

Well-known member
@ Kaliko - Der Hinterkopf war auch ein ziemlicher Knackpunkt! Der hat mich scho´ Nerven und einiges an Zeit gekostet!
Hintergrund is´ immer eine "relativ" einfache Geschichte (das Grundfoto zumindest: Die Bearbeitung nimmt´ au´ etwas Zeit in Anspruch!): Einfach alles an seltsamen Oberflächenstrukturen abzulichten, was einem vor die Linse kommt. Danach hat man ´nen kleinen "Stock". Zahlt sich aber - glaub´ ich - nur aus, wenn man sich wirkli´ a bissi dafür interessiert!
Ja, das mit der Frau stimmt wohl... Aber ihr (Körper)Ausdruck war perfekt auf dem Foto! Da konnt´ ich einfach nich´ widerstehen!
Ahoi
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: The Elephant Man.jpg
Gefällt mir, hier in der Größe sieht man kaum Fehler. In voller Pixelgröße könnte evtl der Hintergopf zu scharfkantig wirken, kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Hast du schon probiert die Hände ggf. auch etwas altern zu lassen?

Grüße Andreas

 
D

digilux

Guest
Hallo Ismael!
Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier!
Das Bild ist Dir wirklich gelungen, vor solchen Arbeiten habe ich richtig Respekt.
Erlaube mir bitte einen Hinweis ganz anderer Art:
Wenn Du möchtest, daß ich Deine Beiträge auch lese - und das bis zum Ende - dann gewöhn Dir bitte das Apostroph ab und schreib die schönen Wörter unserer guten alten Muttersprache bitte aus. Dein Abgehacke am Wortende stößt mich dermaßen ab, daß ich solche Beiträge lieber links liegen lasse. Und das wäre schade, denn ich vermute, daß hinter dieser Schnoddrigkeit wirklich Talent steckt.
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
und schreib die schönen Wörter unserer guten alten Muttersprache bitte aus.
Das käme auch mir sehr entgegen.

Und ohne jemanden direkt anzusprechen:

Manchen unseren jüngeren fotografischen Talenten würde etwas mehr korrekte Rechtschreibung gut tun. Dabei geht es nicht ums Prinzip, denn nicht selten leidet die Verständlichkeit.

Die Reaktion ist dann wie von digilux beschrieben: man verzichtet auf die Lektüre, solange es im Forum und anderswo Alternativen gibt.

Ein Forum ist nämlich kein Chatroom - jeder kann sich die Zeit nehmen, die Korrekturhinweise des Browsers zu berücksichtigen.

Gruß

Rainer
 
M

meslier

Guest
@ digilux:      :up: :up: :up:

@ Rainer:      :up: :up: :up: :up: :up:

meint da auch

Philipp
.

Nachtrag:
Ist es EDV-mäßig sehr schwierig, eine Rechtschreibkorrektur in unser Forum zu integrieren?
Das würde mir jedenfalls ersparen, meine Beiträge erst in Word aufzusetzen, sie dort zu korrigieren und erst danach ins Forum einzustellen.
Nur ein Vorschlag!
:pfeif:
 

Rainer

Moderator
meslier schrieb:
Ist es EDV-mäßig sehr schwierig, eine Rechtschreibkorrektur in unser Forum zu integrieren?
Ist m.E. nicht notwendig, wenn du mit Firefox als Browser unterwegs bist. Der hat eine integrierte Rechtschreibkorrektur bzw. es gibt diese als Plugin.

Wenn man sich verschreibt, wird das jeweilige Wort mit einer roten punktierten Linie unterstrichen. Die korrekte Schreibweise wird allerdings nicht eingeblendet, aber mit der roten Mecker-Linie lässt sich gut leben.

Gruß

Rainer
 

callme-ismael

Well-known member
@ digilux u. rainer - Freud´ mi´, daß Euch mene Ausdrucksweise gefällt!
Find´s lustig, daß die mehr im "Geschnatter" is´, als mein Foto...
Wisst ihr, mag´ jetzt ned irgendwie bös gemeint sein, aber ich lebe entgegen dem Motto: All Monkeys do what they see!
... und ich bin keiner dieser Affen.
Deshalb mag es sich begeben, daß die Worte aus meinem Munde Euch vielleicht gar eigen und wirr erscheinen mögen! Doch seid Euch gewiss, daß dies nur eine Ausdrucksweise meines Individuums ist.
Ist es nich´ schön, ein Individuum zu sein?

Hauptaugenmerk sollte doch wohl auf dem Foto liegen und nicht auf der Person (oder in diesem Falle: die Ausdrucksweise!), welche dahintersteht, oder?

Ist nicht böse gemeint liebe Leute...

Ahoi
 

Frank

Administrator
Meine eigene Rechtschreibung ist schon ziemleich schlecht - was wohl nicht nur an meiner Rechtschreibschwäche sondern sicher auch manchmal an der mangelnen Zeit liegt. Aber ich bin mal ganz ehrlich - das Bild am anfang fand ich wirklich sehr interessant, aber am Ende des Threads hatte ich einfach keine Lust mehr zu antworten weil das lesen bis dahin schon zu Anstrengend war - in erster Linie durch eben diese Schreibweise.

Nichts gegen einen individuellen Schreibstil, ... aber so wie jedem ein eigener Schreibstil zusteht, so steht jedem auch eine eigene Meinung zu, und das ist eben meine ;). Also lass dich nicht durch mich beirren, aber nimm zur Kenntnis dass es sicher auch anderen so geht wie mir.

lg,
Frank
 
D

digilux

Guest
... man kann natürlich auch aus der Not versuchen, eine Tugend zu machen. Vielleicht merkts ja keiner ... :rofl: --- Netter Versuch...

Aber O.K. Wer nicht will, der hat schon.
LG Lüder
 

callme-ismael

Well-known member
Also ok... Dann reiße ich mich zusammen und schreibe - nach dem sich selbst ja der Moderator zur Wort meldet, zivilisiert...

@ digilux - Nun ja... Obwohl Du Deutsch schreibst verstehe ich Dich - sinngemäß - nicht ganz... Irgendwie hab´ ich aber das Gefühl, daß unsere "Egos´s" doch etwas größer sind!
Was haltest von einem kleinen Fotoduell?
Wir eröffnen einen neuen Threat und fügen unsere Bilder ein, die Leute sollen sie dann bewerten.
Was hälst Du davon?
Damit sollte Dein oder Mein Ego dann befriedigt sein, oder?
Ahoi
 
Oben