meinungen gefragt

gabyk

Member
hallo,
ich bin gaby,und habe mit meiner neuen kamera die liebe zur fotografie neuentdeckt.
da ich insbesondere mit der fotografie von menschen grade anfange,würde ich gerne meinungen sammeln,um mich zu verbessern.
mein album
http://gaby-klueber.magix.net/

insbesondere die meinungen zu den erotischen foto's sind gefragt.

sonst ist soviel ja auch noch nicht drin :)

grüße gaby
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Gaby,
willkommen hier im Forum  :wink:
Mir persönlich fällt es immer etwas schwer, eine Meinung zu so vielen Bilder abzugeben. Oft muss man dann allgemein bleiben. Wenn es dir um einen Lerneffekt gehen sollte, bist du vielleicht besser beraten, du stellst die Bilder zu denen du konkret etwas hören möchtest, direkt hier einzeln ins Forum. Dann werden auch die Kommentare konkret.

Also schnapp ich mir einfach mal http://tinyurl.com/2gavq9 deiner Galerie.
Das hat mich angesprochen, allerdings würde ich dort noch die Beinstellung ändern und Links etwas vom Bild wegschneiden, damit das Model nicht so mittig platziert ist.

Grüße Andreas
 

gabyk

Member
hallo,
da das mein allererstes schooting in der art war,geht es mir erstmal um den gesamteindruck,und nicht um spezielle foto's.

grüße gaby
 
M

mon

Guest
Ich sag mal was zu den Aktbildern.
Erstmal: Du hast gute Ideen dabei, ich denke da lässt sich noch einiges rausholen...

1. versuche auch andere Lichtquellen als den Frontalen Blitz einzusetzen,
z.b. mit seitlichen Licht kann man sehr schön Körper modellieren, dann wirkt es nicht so flach.
(hier ein kostengüstiger Tipp: http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html)

2. die Bilder sind irgendwie ähnlich aufgebaut, gleiche Aufnahmehöhe, Modell meist mittig positioniert, Abstände zum Rand, Restflächen
versuche einfach mehr Spannung reinzubekommen, experimetiere, schneide an, ändere deine Blickwinkel...trau dich!

Das waren jetzt 2 Tipps von einem "Nichtprofi", aber ich glaube damit kommst du schon einen Schritt weiter...

Viele Grüße, mon
 

gabyk

Member
hallo,
danke,besonders die lösung mit dem schirmlicht,ich habe schon die ganze zeit überlegt,wie ich das mit der lichtquelle hinbekomme....
wir hatten auch etwas mit einem kerzenhalter versucht,aber die sind allsamt misslungen,weil das zu sehr in den bildern geleuchtet hat,ich habe das auch nicht in der nachbearbeitung mehr hinbekommen.

grüße gaby
 
Oben