Meld mich zurück

Downunder

Well-known member
Hallo zusammen,
ich meld mich nach meiner 5 1/2 wöchigen Abwesenheit zurück. Wieder in Europa mit vielen neuen Landschaftsaufnahmen.......aber zuerst noch ein altes Bild vom letzten Herbst welches jetzt ein Jahr lang auf meiner Festplatte herumgelegen ist.

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Freue mich sehr, dass du wieder zurück bist - wohlbehalten, wie mir scheint.
Welcome back Bill!
Hab dich, deine Bilder, deine guten Kommentare (nicht bei meinen Bildern, sondern generell) schon sehr vermisst.

Zum Bild.... ähm.. vor lauter Freude dich hier zu sehen, hab ich glatt übersprungen, es mir in Groß anzusehn  :keineahnung: aber was mir schon im thumb sofort gefiel: klasse mit Schärfe und Unschärfe gespielt!
(und das werde ich mir jetzt gleich mal näher betrachten)  ;)

Schön, dass du wieder da bist!

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0113_Homeview.jpg
Ja! Klasse! (auch die Farben!)
Man fühlt sich, als ob man einen heimlichen, vielleicht sogar verbotenen Blick auf dieses Anwesen riskieren würde.
Hochspannung - weil man jeden Moment erwischt werden könnte....

:up: :up: :up:

D

digilux

Guest
Das geht - zumindest bei mir - so krass gegen die Sehgewohnheiten, daß die Wirkung einfach klasse ist. Ständig versuchen die Augen, dort die Schärfe zu suchen, wo der Fotograf sie bewußt nicht gelegt hat. Aber dort, wo es "was zu sehen" gibt, ist die Unschärfe zu groß, nein, der Kerl will partout meinen Blick auf den Baumstamm lenken, dorthin, wo es - zumindest vermeintlich - gar nicht so viel zu sehen gibt...
Das ist ein sehr schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe, mit unseren Sehgewohnheiten, ein Spiel, dem man sich als Betrachter nicht entziehen kann. Damit hast Du dem Bild jedenfalls sehr viel mehr Aufmerksamkeit beschert, als wenn Du Schärfe und Unschärfe andersrum verteilt hättest.
Feine, durchdachte Arbeit!
LG Lüder

mikewhv

Moderator
Kommentar: DSC_0113_Homeview.jpg
Hallo,

schön das du wieder da bist.

Bild, den kommentaren von biggi und lüder habe ich nicht hinzuzufügen ausser  :up:.

Mike

Downunder

Well-known member
Danke für die netten "welcome back" Wünsche. Da fühlt man sich gleich wieder zu Hause hier im "kalten" Mitteleuropa.......und regnerisch dazu.

Freut mich natürlich auch, dass das Bild euch so gut gefällt. Ich war mir lange nicht sicher über das Bild, desshalb blieb es auch so lange auf meiner Festplatte ohne das ich es jemandem gezeigt habe........ich hate genau die gleichen Gedanken-Gänge wie Lüder..........

cupinero

Well-known member
Hi Bill,

Willkommen zurück... aus? (Hab ich nicht mitbekommen, aber wir werden doch hoffentlich bald Bilder von deiner Reise zu sehen bekommen  ;D)

Das Bild finde ich Klasse, Biggi hat das schön Beschrieben... das Bild erzeugt Spannung!

cya
Simon

Downunder

Well-known member
.......Australien.Und ja, Bilder werdet ihr zur genüge zu sehen bekommen. Momentan sind alle noch im RAW-Format......also jetzt geht's ran an die "arbeit"

kaliko

Well-known member
Etwas verspätet, aber auch von mir "Willkommen zurück!"
Bin schon gespannt auf Bilder in allen Gelb- und Rottönen (zumindest stelle ich mir das jetzt mal so vor  ;D )

lg
Brigitte

Oben