miäu!

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

also das erste Bild hat mal richtig was. Einfach schon durch den ungewöhnlichen Zuschnitt (jedenfalls für ein Tierfoto). Auch die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle.  :up:
Die beiden anderen sagen mir nicht ganz so zu. Da fehlt das gewisse Etwas.

Michi
 

Rainer

Moderator
Hallo Stefn,

Du hast ja einen richtigen Haudegen! Oder steckt er immer nur ein?

Zu den Bildern:

Das erste hat, wie Michi schon angemerkt hat, einen interessanten Anschnitt. Der Hintergrund könnte besser sein, geht aber noch.

Beim zweiten Bild stört der Hintergrund schon arg und die geschlossenen Augen sprechen einen Außenstehenden nicht so sehr an.

Das dritte Bild ist - sorry - wie aus Versehen auf den Auslöser gedrückt. Von oben/hinten, ohne zu sehen, was der Kater im Blickfeld hat. Die unruhige Grasfläche als Hintergrund ist auch nicht ideal.

Aber das wird schon - nicht verzagen. Wenn Du Bilder öffentlich zeigst, mußt Du berücksichtigen, daß niemand eine Beziehung zu diesem Tier hat, vielleicht sogar Katzen nicht mag. Deshalb ist es wichtig, sich über das gewisse Etwas Gedanken zu machen, das auch solche Betrachter hinsehen läßt. Das ist in eimem Katzenforum, wo jede den anderen sein Tier vorstellt, natürlich anders. Aber hier ist nun mal ein Forum über Fotografie  ;D

Gruß

Rainer
 

stefn

Well-known member
danke für die ehrliche kritik :D

das mit dem gras beim dritten hatte ich mir schon gedacht irgendwie, und beim zweiten wusste ich auch nicht so recht, aber ich dachte ich lad sie einfach mal hoch ;) und das hat immerhin dazu geführt, dass ich mir nochmal bewusst geworden bin, wie wichtig es ist, bei solchen aufnahmen den richtigen hintergrund zu wählen!
und das mit dem außenstehen muss ich wohl besonders bei solchen motiven (freunde, familie etc) noch lernen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
undercover GALERIE Natur & Tiere 2
Schnecksche GALERIE Natur & Tiere 0
B GALERIE Natur & Tiere 3
Similar threads
*miau*
MIAU
Miau!
Oben