Mich interessierte echt bloß ob der Zoom funktioniert! :-)

b3nny

Well-known member
Hallo Pale.

Leider kann ich mit diesem Bild nicht sehr viel anfangen.
Die Farben sind verwaschen, das Hauptobjekt ist leider zentriert was mir nicht so gefällt.

Auch finde ich die Pose in der du die Person abgelichtet hast nicht fotografisch ansprechend.
Ich bin auch nicht überzeugt ob diese Frau so fotografiert werden wollte, was sicherlich relevant ist.

Was wolltest da einfangen?

Gruss Benjamin
 

kaliko

Well-known member
pale schrieb:
Oder klingt das irgendwie unglaubwürdig??! :)
*JA!*

Wenn dir aber das Motiv schon wichtig ist:
Ich denke, ein Hochformat würde sich hier empfehlen, und ich würde die helle Stelle links von der Dame zustempeln. Denn die lenkt auch von der schönsten Hinteransicht zu sehr ab.
Die Diskussion mit "Recht auf das eigene Bild" etc.pp. möchte ich hier nicht noch einmal anfangen -ein Anlass wär's aber allemal.

lg
Brigitte

 
D

digilux

Guest
Hallo Pale,
da muß ich Benjamin Recht geben. Bei Deinem Nonnen-Bild hab ich belustigt nach dem Model-Release gefragt, aber die Sache kann ganz schnell ernster werden: Man darf nicht ohne Weiteres jemand ungefragt fotografieren und das Bild dann auch noch veröffentlichen.
Hier ist die Sache noch nicht ganz so dramatisch, weil die Frau wahrscheinlich als "nicht erkennbar" betrachtet werden kann. Achte aber bei Deinen künftigen Unternehmungen darauf...
LG Lüder
 
P

pale

Guest
Also das macht doch gerade den Spass aus! Fremde Leute spontan so fotografieren dass sie selbst es nicht merken, das ist ja eine eigene Sparte inzwischen geworden und viele Fotografen finden das super! Es ist doch lächerlich erst die Leute zu fragen. Das ist wirklich unsinnig! Wenn ihr möchtet, kann ich auch gern wieder gehen. Es gibt genug Foren!
 

kaliko

Well-known member
pale schrieb:
Also das macht doch gerade den Spass aus! Fremde Leute spontan so fotografieren dass sie selbst es nicht merken
Ganz so einfach ist das nicht, und genau das war in diesem Forum auch schon öfter Thema.
Z.B: hier:

forum.foto-faq.de/recht-am-eigenen-bild-t14655.0.html;msg9997025#new

lg
Brigitte
 
D

digilux

Guest
@Jens/Admin: Tut mir Leid, ich glaube, mit dem folgenden greife ich in Deinen Bereich ein. Den will ich Dir natürlich nicht streitig machen, aber hier kann ich mich einfach nicht enthalten...

Wenn ihr möchtet, kann ich auch gern wieder gehen.
... ich glaube, damit bist Du auf dem richtigen Wege...

Es gibt genug Foren!
... und es gibt sicher auch für Dich das passende... woanders...

So leb denn wohl!
Lüder

 
Oben