Milch und Wasser

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

ich habe mal über den Tellerrand geschaut und mal abseits meiner üblichen Naturfotos einige Aufnahmen von Milchtropfen gemacht. Manchmal sind es Milchtropfen, die in Wasser fallen, Wassertropfen, die in Milch fallen oder Milch in Milch.

Ich bin immer wieder von den ganzen Formen überrascht.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

D

Daniel31083

Guest
So, eines hab ich noch.

Die Bilder zeigen bestimmte Momente im Original. ICh hab nichts weggestempelt oder montiert. Auch die frei schwebende Scheibe wurde so aufgenommen, wie sie zu sehen ist.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Na, das hast du doch wunderbar hinbekommen :)
Ich finde so Bilder immer sehr beeindruckend, klasse gemacht!
Gibt's nen Making Of?
 

Rainer

Moderator
:up: :up:

Meine Favoriten sind ..114 und ..066

Ich würde aber oben und unten einen Teil des dunklen Bereiches abschneiden, so daß ein etwa quadratisches Bild entsteht.

Gruß

Rainer
 

Cerys

Well-known member
Ich bin auch begeistert von den Bildern. Mir gefallen das erste, das zweite und das letze Bild :).

LG Cerys
 
A

Anja_01

Guest
Klasse! Deine Ergebnisse hier sind wirklich einwandfrei gelungen  :hut: Sehr interessant ist die Ausleuchtung der Milchschale die das ganze noch mal interessanter darstellt. LG Anja
 
D

Daniel31083

Guest
Hi

freut mich, wenn's euch gefällt.

@Jamo: HAb schon alles abgebaut. BEim nächsten Mal fotografier ich die Technik. 
Ist aber sehr einfach. Einfach Wasser oder Milch in ne Schale tropfen lassen, den Blitz auf die kürzeste Abbrenzeit einstellen ca. 1/32 oder 1/64 und auf Glück auslösen. Bei 10 Versuchen hab ich dann meist einen Treffer dabei. Ist zwar nicht so elegant wie mit einer Lichtschranke, aber es geht ;D

@Rainer: Stimmt, quadratisch köme besser. Hab das gleich mal ausprobiert.

Gruß
Daniel
 

Fotogenius

Member
Wow. Das macht so einen schimmernden leuchtenden Eindruck. Tolle Idee. Besonders gut gelungen finde ich das dritte Bild. :D

Bloß schmecken wird's wohl nicht.

Liebe Grüße Fotogenius :D
 

Jiny

Well-known member
Huhu schaue grade mal durch hier: gefällt mir gut Milch ist mal was anderes als Wasser. Schon sehr cool :hut:
 
Oben