Mirror

undercover

Well-known member
hier die bereits besagten bilder meines heutigen tages! ich war am hafen, dort entstanden einige aufnahmen.... da dies meine allererste begegnung mit architektur war, bitte ich um ehrliche hilfreiche meinungen:)

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Grundidee ist sicher nicht schlecht. An der Ausführung läßt sich etwas verbessern.

Beim ersten Bild sieht man in der Spiegelung zu wenig vom Gebäude. Beim zweiten Foto habe ich das Gefühl, daß Querformat besser gewesen wäre.

Die bewußte Schrägstellung beim ersten Foto und die farblichen Verfremdungen wirken bei den einzelnen Fotos etwas willkürlich und man fragt sich: was will der Fotograf sagen. Das Thema springt dem Betrachter nicht ins Auge.

Für ein abstraktes Foto, das mit mit Farben und Formen spielt, fehlen nach meinem Geschmack ordnende Strukturen.

Gruß

Rainer
 

undercover

Well-known member
Rainer schrieb:
Die Grundidee ist sicher nicht schlecht. An der Ausführung läßt sich etwas verbessern.

Für ein abstraktes Foto, das mit mit Farben und Formen spielt, fehlen nach meinem Geschmack ordnende Strukturen.

Gruß

Rainer
gut, was läßt sich genau verbessern? und wie bekomme ich geordnete struckturen ins bild? hervorgehoben wurden die farben, um die spiegelung hervorzuheben.

gruß,

rebecca
 

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
gut, was läßt sich genau verbessern? und wie bekomme ich geordnete struckturen ins bild?
Hallo Rebecca,

die Frage ist schwer zu beantworten, da ich nicht dabei war.

Man muß auch manchmal damit leben, daß eine Bildidee hier und heute nicht realisierbar ist. Vielleicht hätte es besser geklappt, wenn die Pfütze größer gewesen wäre - d.h. unmittelbar nach dem Regen. Ob ein Foto gut ist, hängt sehr oft davon ab, daß der Fotograf zur rechten Zeit vor Ort ist.

Aus einem unruhigen Bild kann man Strukturen herausfiltern, indem man z.B. den Auschnitt enger setzt - näher ran geht, die Perspektive ändert.

Schau mal in die Linkliste der FAQ - Thema Bildgestaltung. Du hast einen guten Blick für Motive. Jetzt kommt es darauf an, den Blick weiter zu schulen und das Gesehene umzusetzen. Das Forum kann natürlich auch dazu beitragen, aber wie gesagt nur bergrenzt, weil Außenstehende die Örtlichkeiten nicht kennen.

Gruß

Rainer
 

undercover

Well-known member
der schnitt ist aus diesem bild entstanden(anhang) ich fande es aber zu langweilig :think:

gut, vielleicht brauche ich auch noch die nötige ruhe dazu. hatte meinen sohn mit, der ständig in die pfütze springen wollte ;) ich finde es gut, dass du mich kritisierst- nur so komme ich weiter!!!! ich muss noch viel ins display schauen, um meine ideen umsetzen zu können. die zeit hatte ich heute aber nicht, dennoch bin ich stolz auf mich :)
 

Anhänge

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
der schnitt ist aus diesem bild entstanden(anhang) ich fande es aber zu langweilig :think:
Im Gegenteil - das ist das beste Bild von allen. :up: :up:

Gib dem Behälter noch etwas mehr Platz nach rechts und nach oben (das läßt sich noch per EBV anflicken) und das Bild ist perfekt!

Mach weiter so!
 

undercover

Well-known member
ich habs gerade aus dem papierkorb geholt, bearbeite es mal kurz.... und zeigs dann.....
ist das nicht zu langweilig????? 

Edit: hier erneut das foto

(habe das schild auf dem tor schon gestempelt, auf dem eingestelltem bild noch sichtlich);-)
 

Anhänge

Rainer

Moderator
pfAtze2.neu.jpg:
Ja - so hatte ich mir das gedacht. Von Langeweile keine Spur. :up:

Den Behälter solltest Du Dir nochmals vornehmen. Ich hätte da die ein oder andere Idee...






 

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

nur um mal meine Bescheidenen Meinung anzubringen  8) Also die S/W Version den Bildes gefällt mir - die Sepiavarianten finde ich in der Tat zu langweilig. In der ersten Linie aber weil es etwas altbacken ausschaut und Kontrast fehlt.

Was die zwei bearbeiteten Ausgangsbilder betrifft, so mus ich gestehen...


... ja, die farbliche Bearbeitung hat für meinen Geschmack durchaus etwas und ich fühle mich, keine Ahnung wovon, angesprochen. Besonders das Blaue Bild.

Grüße Andreas
 

Rainer

Moderator
undercover schrieb:
ich weiß a) nicht ob das zu kitschig ist(wegen des rauches)? und b) ob es realistisch ausschaut?
1) ja
2) nein

Langversion: Im Prinzip habe ich nichts gegen gekonnte Montagen/Verfremdungen etc. (obwohl sie nicht meine Welt sind). Aber das hier ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich meine auch, daß die Veränderungen dem Thema des Bildes dienen müßten.

Der Behälter sieht aus wie ein Mischbehälter für Kies oder Zement. Normalerweise brennt da nichts  ;D

Gruß

Rainer
 

undercover

Well-known member
ich habe keine ahnung, was man da früher mal drin gemischt hat*schulterzuck* und ich glaube für andere retuschierungen bin ich lang noch nicht ausgereift :think: ich habe mir das ja alles selbst beigebracht................
 
Oben