Mobiler Imagetank

MuHaddi

Member
Moin Moin  ;)

fahren demnächst nach Schottland in den Urlaub. Wollen ungern aus verschiedenen Gründen unsere Notebooks mitnehmen.

Um nicht Gefahr zu laufen, dass unsere SD-Karten voll sind bzw. am letzten Tag mit den ganzen schönen Bildern kaputt gehen oder verschwinden, hatte ich über mobile Fotospeicher nachgedacht. Gibt ja so Dinger, Karte rein, Knopf drücken, Bilder werden kopiert, fertig.

Wenn man bereit ist, einige hundert Euronen auszugeben, ist das auch kein Thema. Googlet man das ganze Thema, stößt man auf Testberichte wo unter anderem Namen fallen wie "Emtec Photo Cube" und "Jobo Giga One Ultra". Diese Dinger sind bezahlbar. Problem: Man bekommt sie nirgends zu kaufen. Bei Ebay gibs es drei Treffer für "Jobo GiGa One", allerdings kostet die 30GB Version gebraucht 40,-- €:

http://www.ebay.de/itm/Imagetank-Fotospeicher-Jobo-Giga-One-2-5-30Gb-gebraucht-privat-/390608616558?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item5af2167c6e

Das finde ich dann doch nicht mehr zeitgemäß, denn eine SD-Karte mit 32 GB kostet neu weniger.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Quelle, wo ich zwischen 100 und 200 € son Dingens in einer akzeptablen Größe herbekomme oder hat sonst einen Tipp zu dem Thema ?

Beste Grüße und vielen Dank,
Fabian

 

Rainer

Moderator
Beim Brenner Fotoversand gibt es folgendes Gerät:

HyperDrive Colorspace UDMA 2, 500 GB

(kostet dort 399 Euro).

Für das Geld kann man sich aber einen ganzen Sack SD-Karten kaufen. Wenn Du nur fotografierst, reichen ja die günstigen "langsamen" Karten völlig aus.
 

MuHaddi

Member
mhm, das Gerät ist mir zu teuer. Ein Sack voll SD-Karten löst das Problem aber auch nicht, da meine Kamera nicht parallel auf 2 SD-Karten schreiben kann und ich auch nichts dabei habe, um von einer SD-Karte ein BackUp auf eine 2. zu machen.  :hut:
 

Rainer

Moderator
Und wenn du jeden Tag abends im Hotel oder in einem Internetcafe oder ähnlich die Dateien entweder auf DVD brennst oder auf einen Server hochlädst?

Oder du nimmst das hier zum Kopieren von SD-Karten:

http://www.amazon.de/dp/B003C0OZGU

(am besten vorher zu Hause testen)
 

MuHaddi

Member
@Pidaeus:
Du hast das Problem/ die Anforderung nicht erkannt.

@Rainer:
Danke für den Link. Das ist eine gute, kostenlose Alternative. So kann ich von der jeder vollen SD-Karte eine Sicherheitskopie erstellen. Wusste nicht, dass es soetwas gibt.

Beste Grüße,
Fabian 
 
Oben