Model in blau beleuchteter Dusche

S

Sonja_Bauer002

Guest
Hallo Fotofreunde,

ich will demnächst in einer Dusche mit blauen Licht ein Model ablichten, welches gerade duscht.

Dabei will ich das blaue Licht der Dusche, sowie das Wasser/Model gut und scharf einfangen. Das Zimmer hat ansonsten normales "Indoorlicht".

Habt Ihr vielleicht einen Tip hinsichtlich Belichtung/Belichtungszeit, Blitz etc. ?

Ich würde mich über Ihre Tips sehr freuen. :(
 

nico-e420

Well-known member
Dafür könntest du einen Blitz mit blauer Folie (von blauer Plastiktüte z. b.) davor benutzen. Wichtig ist dabei, dass der Weißabgleich der Kamera auf Blitz gestellt ist, da die Kamera sonst versucht das Blau auszugleichen.
Die Belichtungszeit muss du selbst herausfinden. Kommt darauf an, ob die Duschtropfen einen Schweif bilden sollen oder der Tropfen an sich zu erkennen sein soll. Ich würde dabei im M-Modus die Zeit und Blende vorgeben. Evtl. auch auf den zweiten Verschlußvorhang blitzen.
Probiere das ganze doch erstmal ohne Model aus.
 

Jagetess

Member
Bilder wären toll.. Als weiteren Tipp: es gibt extra "Duschlichter" die man vor den Duschkopft klemmt. Diese geben dann ein Licht ab - gibt es in verschiedenen Spektren und auch in Blau - falls dir das eine Hilfe ist :)
 
Oben