Mohn 2

kaliko

Well-known member
Kommentar: Mohn2_f.jpg
Hi!
Du hast vergessen, den Mohn vor der Aufnahme zu bügeln  ;D!

Nein, Spaß beiseite! Die Farben kommen sehr schön, und die Wassertropfen sehen ganz natürlich aus. Schärfe ist super, das Quadrat passt auch gut... :up:.
Über die Intensität des Grüns im Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher - ev. hätte ich das etwas entsättigt. Aber, wie gesagt, bin mir da unschlüssig.  :think:

lg
Brigitte 

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

tolles Foto.  :hut: :hut: :hut:

Nur schade das man die Exif nicht sieht. Hast du ein spezielles Makroobjektiv oder Zoom verwendet  :frage:
Grüße Thomas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

kamera war eine olympus e 500, objektiv 14 - 45mm, also kein makro, aufnahme mit umgebungslicht, irgendwo nördlich von meran (südtirol) in einem bachbett.

Mike
 

thoschi

Well-known member
Finde die leuchtenden Farben sehr schön. Auch der diagonale Übergang von Hell nach Dunkel im Hintergrund spricht mich sehr an. Nur der Rahmen.... :think: Ich gehe mal davon aus, dass der im eigentlichen Bild nicht enthalten ist ;)
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Mohn2_f.jpg
Eine 1A Blüte! Die Schärfe passt, die Farben passen und das quadratische Format ist hier eine gute Wahl gewesen.
Andreas

 
J

Jo.PinX

Guest
Schärfe ist wirklich ausgezeichnet, aber richtig beeindruckend finde ich die Leuchtkraft der Farben! Herrlich!
LG, Jo.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für die Kommentare.
Also Grün nund Rahmen, hm..ich habe dann mal das grün gründlich entsättigt und den rahmen gepönt, wie ist es jetz?
Was für eine pixelmalerei, eigentlich nichts für mich.

Mike
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Mohn2_black.jpg
Mhm, jetzt ist es eine 1A Blüte auf mittig auf schwarzem Grund - das wars aber auch schon. Ich finde die Platzierung nun eher etwas langweilig und das Scharz zu dominant...
So können Geschmäcker auseinander gehen - ich finde es immer wieder spannend...
Grüße Andreas

 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

Also gefallen tut es mir sehr gut!
Wurde eh scho´ alles gesagt: Schärfe passt etc. etc.

Ist wirkli´ eine schöne Aufnahme, an der es nichts zu meckern gibt!

Ahoi

P.S. Andreas hat schon recht: Ist auch sehr viel Geschmackssache beim Fotografieren dabei!
 

TK-FotoFreund

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

danke für die Kommentare.
Also Grün nund Rahmen, hm..ich habe dann mal das grün gründlich entsättigt und den rahmen gepönt, wie ist es jetz?
Was für eine pixelmalerei, eigentlich nichts für mich.

Mike
Hy Mike  :wink:
also deine erste Version gefällt mir deutlich besser. Weil da durch das grüne der Bezug zum natürlichen Lebensraum der Blume hergestellt wird. Also schon zur Bildaussage gehört. Im zweiten Bild dominiert der dunkle Hintergrund für meinen Geschmack zu stark. Zudem wird dadurch auch die Blume isoliert dargestellt.
Grüße Thomas
 
Oben