Mohn (Postkartenidylle)

mikewhv

Moderator
Hallo,

mohn als poskartenidylle, da ich das ganze doch recht kräftig bei der umsetzung von raw in jpg bearbeitet habe unter ebv gepostet.

Die hellen flecken, besonders in der blüte in der mitte, sind entstanden da die blüten schon "dünne stellen" hatten, war(en) kurz vor dem verblühen.

Mike

Ps. Das hochformat ist gewollt  ;D.

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Mike  :wink:

Das Motiv ist sehr interessant.  :up: :hut: Das Hochformat ist sehr passend und unterstreicht die angedeutete Linienführung, auch wenn die nicht konsequent durchgehend ist. Entweder eine ganze gerade oder die obere Blüte noch etwas nach links würd einen spannenden Verlauf ergeben wie finde. Oben ist es mir etwas zu knapp. Die Linie strebt anscheinend nach oben, doch dieses nach oben streben wird zu aprupt unterbrochen wie ich finde.

Kann es sein das du geblitz hast? Oder einen Strahler verwendet hast. Das würde deine Probleme mit den hellen Flecken evtl besser erklären.

Ich finde aus der Idee kannst du noch mehr herausholen. Die begeistert einfach.  :hut:  :flowers:

LG Thomas

mikewhv

Moderator
Hallo Thomas,

kein blitz, die gelieferte erklärung für die flecken entspricht den umständen, outdooraufnahme, deshalb konnte auch keine blüte in ihrer stellung verändert werden, mit umgebungslicht. Die vorhandene lichstimmung habe ich durch absenken der schatten und leichtes anheben der lichter, und farbe verstärkt alles erledigt bei der konvertierung von raw in jpg.

Oben und unten etwas mehr platz  :up:.

Nicht wiederholbar, zwei blüten sind verblüht die dritte habe ich heute aus versehen platt gemacht.

Mike

nico-e420

Well-known member
Hi Mike,

schönes Foto. Kann mich da Thomas anschließen.

Musst die Blumen aber nicht plattmachen  :rofl:

Downunder

Well-known member
Kommentar: mohnpostkarte.jpg
mike,momentan nicht viel Zeit hier zu kommentieren. tolle Arbeit.
:hut:

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Ich habe Probleme, die vertikale Horizontale optisch hinzunehmen, ich denke, das liegt für mich persönlich daran, dass in dem Punkt meine Sehweise noch in frühkindlichen Verlässlichkeiten verankert zu sein scheint ("Grün ist unten"  ;D  ;D )  ..... wahrscheinlich wäre es für mich bei reinschwarzem Hintergrund  leichter, das Bild "grafisch" zu sehen. Aber das ist jetzt eine subjektive Sache  :think: , das Bild an sich, besonders die Zeichnung der Blütenblätter und die scharf gezeichneten Stängel, finde ich sehr gelungen  :up:  :up:

lg
Brigitte

FrauHolle

Well-known member
Mike, mir gefällt es (bisschen mehr Luft oben...), ich liebe Mohn und finde ihn hier sehr schön präsentiert!  :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

@ brigitte

nene das siehst du verkehrt grün ist steuerbord also rechts ...  :think: ... oh man und nun    :shame: ... da hilft nur spiegeln  ;D

Danke für Eure beiträge und meinungen.

Mike

faolchu

Well-known member
Die Farben, Schärfe, unscharfer weicher Hintergrund sind sehr schön, sehr gut passender Kontrast.
Nur das (gewollte) Hochformat finde ich nicht so passend. das zerstört die schönen  Blüten. Wenn, dann müsste vielleicht die Bearbeitung auch extravaganter und extremer sein und zu der Ausrichtung zu passen.

Drehe das Bild wieder nach links und spiegele es horizontal. Dann stehen die Blüten in einer sehr schönen leicht aufsteigenden Linie, mit den satten Farben und dem sanften Hintergrund würde das dann ein klasse Blumenbild.
:keineahnung: ::)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R GALERIE Natur & Tiere 3
nico-e420 GALERIE: Stimmungen 5
FrauHolle GALERIE Digiart: EBV und Collagen 5
A GALERIE Natur & Tiere 11
digifun GALERIE Natur & Tiere 4
Oben