Moin auch !

S

studiofan

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich mir durch eine Menge Klicks durch das Forum einen Überblick verschafft habe, bin ich mal den Schritt durch die Registrierung gegangen und habe mich angemeldet.

Zu meiner Person:
Mit meinen 47 Lenzen gehöre ich nicht mehr zu den Jüngsten und meine Kenntnisse im Bereich der Fotografie sind dem entsprechend auch nicht nur ganz frisch. Ein bisschen Erfahrung glaube ich also zu haben.

Ganz sicher fotografiere ich nicht alles, was mir vor die Linse kommt. Trotzdem habe ich im Laufe der Jahre eine nette Sammlung durch viele Motivarten erstellt. Seit einiger Zeit bevorzuge ich überwiegend junge, weibliche Motive vor meiner Kamera, natürlich nur als Motiv  ;D.

Viele meiner Fotos kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen, aber das eine oder andere werde ich sicher einmal einstellen können. Allerdings sehe ich mir auch immer gerne die Fotos anderer User an und schreibe dann sicher auch mal was dazu. Weil ich technische Mängel immer ganz gerne der Wirkung eines Bildes unterordne, aber trotzdem wahrnehme, bin ich vermutlich nicht immer der bequemste User. Sollte ich da jemandem mal auf die Füße treten, bitte ich um eine entsprechende PN.

Zur Zeit fotografiere ich mit einer 20D von Canon und diversen Linsen, über die ich öffentlich keine Auskunft gebe, weil nicht jeder wissen muß, was ich im Rucksack mit mir rumschleppe. 

So, dass soll erst einmal genügen. Sollte noch jemand eine dringende Frage haben, so werde ich die aber gerne beantworten.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo studiofan,

willkommen als angemeldetere User hier im Forum  :wink:

Weil ich technische Mängel immer ganz gerne der Wirkung eines Bildes unterordne, aber trotzdem wahrnehme, bin ich vermutlich nicht immer der bequemste User.
Da mir meist der technische Verstand fehlt und ich meine Bilder nach meinem Gefühl erstelle und bearbeite, bin ich mal auf deine Kommenater gespannt  :)

Grüße Andreas  :wink:
 

mikewhv

Moderator
Jede Menge Geheimnisse :think:,

dann mal von einem der noch etwas älter ist ein herzliches willkommen und falls mal was anders wie "junges gemüse" auf dem chip ist  :shutup: ...

Mike
 

Jens

Administrator
Herzlich willkommen von jemandem der zwar deutlich jünger ist - sich über den Zuwachs in der Gruppe "Ü40" trotzdem freut. (schon wegen der längeren Zeitspanne, die zum Wissen sammeln zur Verfügung stand  ;)
 
S

studiofan

Guest
Vielen Dank schon mal für die freundliche Begrüßung. Bei einem Forum mit so vielen Mitgliedern wird es sicher eine Zeit lang dauern, bis man die aktiven User ein wenig kennenlernt. Aber ich bin da zuversichtlich und werde mir Mühe geben, mich hier durchzubaggern.
 
D

digilux

Guest
Ja ja, 1960 - das war ein guter Jahrgang  :wink:

Unabhängig davon: Herzlich willkommen hier!

Nach dem Lesen beschäftigt mich im Moment noch die Frage: Was mag so geheimnisvoll sein am Inhalt Deines Rucksackes?
LG Lüder
 
S

Shaw

Guest
Eine Menge Objektive mit rotem Isoband beklebt  :)

Herzlich Willkommen Studiofan.
Mich hast du nun aber auch neugierig auf deinen Rucksack gemacht.
 

mweitlaner

Well-known member
nabend auch Studiofan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Besonders auch im Kreise der Anwärter auf den Ältestenrat  ;)

Deine Vorstellung liest sich vielversprechend und bewirkt Vorfreude auf deine Fotos und Kommentare.

studiofan schrieb:
Weil ich technische Mängel immer ganz gerne der Wirkung eines Bildes unterordne, ...
Das halte ich als Hobbyfotograf genauso ... bin aber trotzdem für Verbesserungsvorschläge technischer Natur dankbar. Also wenn du etwas in der Richtung erkennst ... nur keine Zurückhaltung  :)

Liebe Grüße
Michael
 
S

studiofan

Guest
Vielen Dank auch Euch. In meinem Rucksack ist nichts geheimnisvolles. Aber wir alle wissen, wie schnell sich da ein paar tausend Euro sammeln und so ist es inzwischen nachgewiesen, dass einige User in den Foren eben genau solche Daten sammeln und dann bei passender Gelegenheit einen schnellen Griff in oder gar nach dem ganzen Rucksack riskieren.

Sowas möchte ich nicht unbedingt fördern und deshalb äußere ich mich zu meiner Ausrüstung nicht so offen wie manch andere User.
 
D

digilux

Guest
... das wird hier natürlich freundlich lächelnd akzeptiert!
Ich werde also künftig meine Neugierde zügeln  :shutup: :shutup: :shutup:
:rofl:

LG Lüder
 
S

studiofan

Guest
Meine Einstellung scheint ja sehr lächerlich zu sein. Naja, muß ja jeder selbst wissen, was er (bzw. gerne auch sie) so alles von sich erzählt. Vielleicht sprechen wir nach dem einen oder anderen Ausflug noch mal drüber.
 

Jens

Administrator
He studiofan, nicht alles auf die Goldwaage legen  :keineahnung: Deine Einstellung wird von Lüder ganz sicher ernst genommen!! Zwischen "freundlich lächelnd" und "lächerlich" gibts nicht nur einen 'rechtschreiblichen' sondern auch einen semantischen Unterschied  ;)
 
D

digilux

Guest
Hallo Studiofan,
tut mir Leid, wenn meine Worte auf Dich wie "lustig machen" gewirkt haben. Sie waren ganz anders gemeint!
Wenn ich freundlich lächle, dann hat das was mit Wohlwollen zu tun und Akzeptanz, und nicht mit Belustigung.
Ich kann - im Gegenteil - Deine Zurückhaltung sehr gut verstehen. Ich selbst habe anfangs in diesem Forum (nach einigen schlechten Erfahrungen in einem anderen Forum) ausschließlich mein Pseudonym genutzt und nicht meinen ja nicht so häufigen Vornamen, und habe mich erst nach einer gewissen Zeit umentschieden. Wenn jemand im Internet also eine gewisse Vorsicht an den Tag legt, dann verstehe ich das gut und kann ihm freundlich zulächeln.  :wink:

LG Lüder
 
Oben