Moin aus'm Technik-Chaos!

J

Jo.PinX

Guest
Hi Forums-Kollegen/Kolleginnen,
schick mal nen kleinen Blumengruß aus meinem derzeitigen Technik-Chaos! Monitor hat mir anscheinend die Grafikkarte und Speicher zerschossen und den PC nicht starten lassen. PC ist repariert, Monitor wird ausgetauscht (Garantieleistung, cool!). Leihmonitor --- ich erkenn nix wieder, trotz angeblich optimaler Einstellung denke ich immer ich hab mir irgendwas eingeschmissen, denn das ist alles so schön buuunt hier!!! Boooah-ey! Das macht mich echt stutzig, was wir hier wohl alle für unterschiedliche Bilder sehen, wenn ich mir hier den Vergleich zu meinem Standard-Monitor heranziehe!!! Meine Güte, ich werde die Diskussionen um Farbwirkungen künftig aus völlig anderer Perspektive sehen!
Dazwischen, alten Laptop versucht flott zu machen! Bullshit, wollt sich nicht ins Netz einwählen und stand mehrfach gaaanz kurz davor aus dem Fenster zu fliegen oder der Axt zum Opfer zu fallen. Letztendlich völlig abgekackt das ganze Ding! Aaaaaber, es geht bergauf, bis Samstag soll mein Austausch-Monitor ja da sein, also Adrenalinzufuhr senken,  Puls runter, entspannten Gesichtsausdruck herstellen, versuchen zu lächeln, vom Thema ablenken: es gibt morgen eine neue Kammmerrraaaa!!! (man gönnt sich ja sonst nix!) . . . . also das Wochenende kann kommen und vielleicht etwas entspannter werden, obwohl ich Olympus gegenüber das erste Mal untreu werde . . . und das seit 30 Jahren! Ooohauahaua!

Zum Blumenbild: hab die Clematis vor dunklem Hintergrund aufgenommen, aber von hinten von der Sonne beleuchtet/durchleuchtet (dabei etwas unterbelichtet). Krass, wie die Strukturen da rauskommen!

Grüße an alle Technikausgeglichenen, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 
R

Regine

Guest
Boah - wirklich bunt - aber toll!

Spann uns nicht auf die Folter - was für eine Kamera bekommst Du? Für die gelingende Reparatur Deiner Lebensader ins Internet drücke ich Dir die Daumen!
 
J

Jo.PinX

Guest
Pssssssssst Regine, erstmal muss sie da sein! . . . . . muss ich sie berüüühren . . . in den Händen halten. . . . füüühlen. . . . seeehen. . . . .die Gebrauchsanleitung verstehen!
Zur letzten Wahl standen aber Olympus, leider ausgeschieden, Sony Alpha und Nikon!
Liebe Grüße, Jo.
 
R

Regine

Guest
So - bist Du jetzt zum Canonisten geworden. Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt und was Du noch über "die Neue" berichtest.
 

kaliko

Well-known member
aahh, ok - jetzt verstehe ich erst, wie du das mit dem "vorsichtshalber nix" gemeint hast!  :rofl:

Ich war damals ziemlich überrascht, wie HELL die Bilder alle sind, als ich meinen neuen Monitor bekam..  :)

Die Blume gefällt mir, ist mir nicht zu bunt; Posing auch  :up: (sieht aus, als ob sie  :wink: )
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder mit der "Neuen"!
lg
Brigitte

PS.: die Welt wäre sowas von langweilig, wenn die Elektronik immer reibungslos funktionieren würde  ;D
 
D

digilux

Guest
Hey Jo,
ich seh das wie Regine: die Wahl zwischen Sony und Nikon fiele bei mir auch auf die Canon...  :rofl:  :rofl:
Aber erst mal wünsche ich Dir eine gute Tasse Baldriantee, daß Du wieder "runterkommst" und die Vorfreude in vollen Zügen genießen kannst...
Wir sind gespannt auf weitere Berichte!
Bring die Woche gut zu Ende  :wink:
LG Lüder
 
R

Regine

Guest
Hey Lüder - danke für den Knuff.  :rofl:

Dann bin ich ja doppelt gespannt ob Jo jetzt mit einer Alpha hier einzieht.  :hut:
 
D

digilux

Guest
Hey Lüder - danke für den Knuff. 
Nicht böse sein, Regine,  :flowers: ... Aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen...

By the way: Gibt es eigentlich von einer neuen Alpha auch erst mal eine Beta-Version? :rofl: :rofl:
Genug gestänkert  ;D Komm gut ins Wochenende!
LG Lüder
 
R

Regine

Guest
Na warte Lüder...  :think:

:rofl: :rofl: :rofl:

Dir auch ein schönes Wochenende und gutes Licht.  :wink:
 
Oben