Momentaufnahmen

devasya

Member
@Jens: Hab jetzt wieder versucht, zwei Fotos hochzuladen, wobei ich das letztere verkleinern musste, da es zu "gross" war und das Problem war wieder da, sodass ich sofort abbrechen musste...ich glaube, das Problem liegt doch bei mir bzw. an meinem Programm? Ich weiss es nicht... :frage:

Ich lade jetzt noch einmal das erste Foto hoch und lasse das zweite mal weg...

Lg,
Michaela
 

Anhänge

Jens

Administrator
Die Kilobytezahl ist ok (also unter 300kb). Auch die wird beim Hochladen nur "kontrolliert". Das andere (also max. 900 Pixel Seitenlänge) ist eine Empfehlung. Das bist du jetzt sozusagen drüber. Das ist kein Beinbruch, aber du verschenkst dann auch Qualität.

Was das verkleinern für's Forum angeht, kannst du hier mal die Hinweise lesen:

http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html
http://forum.foto-faq.de/bilder-furs-forum-skalieren-die-notlosung-t5222.0.html

P.S.: Ich hab kalikos Kommentar zu diesem Bild (in dem Beitrag, den ich wegen des Anzeigefehlers löschen musste) leider aus Versehen ebenfalls mit gelöscht. Brigitte, vielleicht kannst du ja nochmal was schreiben, sorry  ::)

Liebe Grüße.
Jens
 

devasya

Member
Werds mal mit diesem Online-Programm versuchen, danke :)

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum das bei mir nicht funktioniert... ich arbeite mit dem PhotoshopElements (Mac) und habe dort das Photo entsprechend verkleinert... wenn ich es dann hochlade, blockierts mich und ich hab nur noch einen weissen Bildschirm vor mir... wenn ich es in seiner Grösse lasse, kommt nur "Fehler, Bild zu gross"...

...werd mal schauen, dass morgen anderweitig klein zu kriegen ;-)

Lg und gute Nacht,
Michi


 
Oben