Monatsthema für April?

sp-projekt

Well-known member
Hallo!!!
Ich möchte hier noch einmal die Idee von Andi (alias Newdass) aufgreifen, die in http://www.foto-faq.de/forum/projekt-t3867.0.html nachzulesen ist.
Es ging um ein "Monatsthema" zu dem jeder ein Bild präsentieren kann. Ich finde, wir sollten einfach mal eine erste Runde starten, und dann einmal beurteilen, wie man die Idee ausbauen kann.
Ich möchte aber eigentlich nicht derjenige sein, der anderen ein Thema aufdrückt. Außerdem weiß ich nicht wie es am besten gestellt wird: ein offenes Thema (z.B. "April") oder ein engeres Thema (z.B. "Das Osterei"), wie abstrakt soll das Thema sein (abstrakte Themen fördern die Kreativität meistens mehr) usw.?
Jetzt ist erneut eure Meinung gefragt und vor allem eine "Autoritätsperson" gesucht, die einfach mal bestimmt, was Thema sein soll...

Wäre doch schön, wenn das mal klappen würde, oder :frage:

Gruß Peter
 

Aragorn

Well-known member
In unserer Moderatorenecke sind wir schon fleißig am überlegen und Jens ist dabei eine Gallerie zur Präsentation dieser Fotos zu installieren, muß die Software aber noch übersetzten. Aber die Arbeit am Projekt läuft, um ien bißchen Geduld müssen wir aber noch bitten....

Gruß
Markus
 

sp-projekt

Well-known member
Ach so, SUPER! Da bin ich ja schon gespannt und freue mich natürlich riesig, dass ihr die Sache nicht vergessen habt und gleich mal schön aufzieht. Das wird bestimmt Klasse!!!
So werde ich geduldig sein...
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Markus!!!

Gruß Peter
 

Jens

Administrator
Ja, ich hatte leider noch keine Zeit. Im Grunde steht der Bereich. Es wird im April/Mai das erste "Foto F.A.Q. Projekt" geben mit dem Thema "RGB" (Rot,grün, blau). Der Modus wird wie folgt sein (und muss sich natürlich bewähren, Änderungen sind ja immer möglich):

#Themenzeitraum zunächst jeweils 2 Monate
#Die Fotos sollten auch in dieser Zeit entstanden sein
#Jeder kann 1,2 oder 3 (?) Fotos einstellen (Vorschläge zur Menge können hier gepostet werden)
#Die Projekte erhalten einen eigenen Galeriebereich, in dem aber mit dem "normalen" Account Bilder gepostet werden können
#In der Zeit des Projektes können in einem separaten Thread bereits Themenvorschläge für die nächste Runde gemacht werden - welches Thema es tatsächlich wird, entscheiden, ganz demokratisch,  ::) wir (also die Moderatoren und ich) - so brauchen wir keine komplizierten Abstimmungsverfahren entwickeln.

Ich denke alles in allem, dass wir in den ersten Apriltagen auf alle Fälle loslegen können!
 

sp-projekt

Well-known member
Klingt schon mal gut. Und schön, dass es eine so demokratische Abstimmung gibt :rofl:
Nein im Ernst: es genügt, wenn man Themen vorschlagen kann.
Ich plädiere für eine Höchstanzahl von 2 Bildern. Das wird sonst, denke ich, irgendwann zu unübersichtlich. Wenn es sich als ungeschickt erweist, kann man es immer noch erweitern. Meine Meinung.

Gruß Peter
 
N

newdass

Guest
danke peter das du meine idee nochmal aufgegriffen hast! hätte es fast selber vergessen!

freut mich das ihr schon so fleißig am basteln seid!

LG ANDI
 
A

Anja_01

Guest
Ein Lob an die Herren in der Moderatorenecke - fleissig fleissig. Ich freu mich schon, zurzeit komme ich wenig zum fotografieren aber in so einem langen Zeitraum hat man dann auf jedem Fall Zeit :)
 

FotoFux

Well-known member
Dies ist ein Appell!

Wir sind sooooo einsam in der Projekt-Ecke!
Ich hoffe daß wir alle ein recht farbenfrohes und RGB-farblastiges Osterfest haben werden und die zum verlängerten Wochenende erwarteten frühlingshaften Temperaturen die Kreativitätskurve nach oben schnellen läßt so daß sich so langsam noch ein paar weitere Fotos in der neuen Kategorie einfinden werden.



Gruß, Patrick.
 

Frank

Administrator
Mach dir mal keine Sorgen Patrick. Das ganze ist ja für 2 Monate angesetzt. Da muss man ja nicht in den ersten Tagen überstürzter Weise loslegen, .. ich denk das wird noch. Um Ostern herum haben ja sehr viele Leute Urlaub genommen - da wird sich bestimmt etwas Zeit finden.

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
Ich werde eh erst im Mai nach meiner Prüfung dazu kommen mir darüber Gedanken zu machen..... also Geduld! Gut Ding will Weile haben!

Gruß
Markus
 

FotoFux

Well-known member
So war's ja nicht gemeint.  :pfeif:
Ich will ja bloß nich als Streber dastehen weil ich schon so früh was gepostet habe.

:heul: Ich bin kein Streber!!!  :heul:
 
D

datwilli

Guest
Und dann, und überhaupt und sowiso.......
Das ist ja auch ein Thema, da muss man lange drüber nachdenken. :think:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich denke das ist ein Thema, zu dem man spontan etwas z.B. in der Natur sehen muss oder wirklich Zeit zum denken haben sollte. Ich hatte letztes Wochenende die Zeit - und zurzeit eigentlich  :mad:Nur keine Lust da unser Osterausflug durch einen größeren, teuren KFZ-Schaden spontan unterbrochen und versaut wurde.
 

clic

Well-known member
Ich bin für "spontan"  ;D
Also heute Morgen Camera mitgenommen, mich platt ins Gras gedrückt und "abgedrückt".

clic
 
D

datwilli

Guest
Das Monatsthema lässt sich ja ganz gut an. Aber eine Sache sollte man überlegen: Man kann seinen Beitrag nicht editieren. Sieht doch blöde aus, wenn ich nen Schreibfehler drinhabe.           
( Oder ne Rechtschreibprüfung einbauen ? ;D
 
Oben