Morgen am East Alligator River

Downunder

Well-known member
Am morgen früh am East Alligator River im Kakadu Natl Park.
Die Stimmung war nicht so wie ich sie erwartet hatte und was ich eigentlich fotografieren wollte. Dennoch habe ich eine schöne Stimmung "erhalten" mit diesen Wolken. Unten im Fluss waren Crocodile, oben mir tausende von Vögel und in der Luft der duft von eucalyptus........eine fantastische Atmosphäre

Anhänge

Downunder

Well-known member
Danke dir Shorty. Das Licht war auch das, was mich hier faszinierte. Das Motiv alleine wäre jetzt für mich nicht unbedingt ein Foto Wert gewesen.

Downunder

Well-known member
Dies hier war mein erstes frei wild lebende Crocodile welches ich sah. Ich stand da am East Alligator River etwa ein paar Meter vom Ufer entfernt und wartete auf das richtige Licht für mein vorher gezeigtes Foto als ich plötzlich dieses Crocdile vor mir im Wasser sah. Sofort nahm ich meine Zweit-Camera hervor mit der Zoom-Lens........
Jetzt sicher nicht ein umwerfendes Foto, aber für mich persönlich hat es natürlich eine andere Bedeutung. Wusste damals ja noch nicht, dass ich später noch Crocs zu hunderte  sehen werde.
Trotzdem für mich ein gelungenes Bild

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hey Bill, also auf den ersten Blick dachte "Upps das ist aber nah" als ich dann gesehen habe 400mm Brennweite, war ich beruhigt. Aber 400mm und dann so scharf und nicht verwackelt? Wie hast du das geschafft, oder hattest du Stativ zu stehen?

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden.
@Shorty: ich hatte ein Stativ mit, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich es benutzt habe, da ich ja alles eingerichtet gehabt habe für meine Landschaftsaufnahme. So glaube ich, dass ich es ohne Stativ gemacht habe....habe dann aber sicher die Camera irgendwo abgestützt. Brauche dafür oft meinen Camera Rucksack.

Jamo

Moderator
Also, ich war auch shcon näher dran als diese Ansicht, ohne 400mm ^^
Wenn ich irgendwann mal die Miami Bilder bearbeite, liefer ich das nach *g*

Downunder

Well-known member
@Jamo:
ich war dann später auch noch näher dran, aber unter Aufsicht von Ranger.....soweit ich weiss leben in Miami Alligatoren und keine Salzwasser Crocodile. Natürlich sind auch alligatore gefährlich - soweit ich aber weiss sind Menschen nicht auf dem Speiseplan von Alligatoren, aber Menschen sind Beute für Salzwasser Crocodile, nich aber für das kleiner Süsswasserkrokodile, welche es in Australien auch gibt. Man kann sogar in Gewässer wo es Süsswasserkrokodile gibt baden gehen. Salzwasser Krokodile sind äusserst aggressiv und gerade als wir unten waren hat nur so ein "blöder" Tourist die Warnschilder nicht befolgt und schon wurde er von einem Salzwasser Crocodile "verspeisst"..........Jamo, nimm es mir nicht persönlich. dies wollte ich nur als Info geben.....und ich bin natürlich sehr auf deine bilder gespannt, wenn du sie bearbeitet hast.
ich erinnere mich noch an die Crocodile-bilder von Mike vom anfang dieses Jahres - die waren absolut genial.

Jamo

Moderator
@Bill: Was soll ich denn persönlich nehmen? Ich fand deinen Text sehr aufschlussreich, danke für die Infos ;)

Ich hoffe zu den Bildern komm ich irgendwann mal.. ist ja auch erst 1 Jahr her ...  :shame:

Downunder

Well-known member
Shorty,

nein, das ist keine Steinmauer. Das sind Steinhügel.........die Farbe der Steine, nehme ich mal an, kommt vom Feuer. Es ist wahnsinn wieviel neues Leben nach einem Feuer wieder schnell heranwächst.

Oben