Morgen

D

digilux

Guest
... Das Beste, was man mit Kohl machen kann: So ein Bild! Das Licht ist faszinierend - Korrektur nach oben?
Das Bild hat 2 ganz klare Aussagen:
1.) Lüder, du solltest auch dann mal früh aufstehen, wenn Du die Kinder nicht auf den Schulweg bringen mußt!
2.) NIMM - DEIN - STATIV - MIT !!!!!!!!!!!!!

... Mit anderen Worten: Bin begeistert, Bill.

LG Lüder

nico-e420

Well-known member
Da schließe ich mich doch glatt meinen Vorrednern an.

:up: :up: :up:

Korrektur nach oben?
Ich tippe da eher auf Grauverlaufsfilter  ;)

FrauHolle

Well-known member
Ich bin auch fasziniert, sowohl von dem Licht, den Farben als auch vom BAB. Und die drei Bäume im HG wirken wie Wächter. Die passen auf den Kohl auf  :pfeif:.

Klasse, Bill!  :hut:

Downunder

Well-known member
Danke euch fürs Feedback.
Ja, ich habe einen Grauverlaufsfilter ND Grad 0.6 benutzt und noch einen Polarizer....mit den angegebenen Einstellungen. Bearbeitung ist dann nur meine Standart"Entwicklung" im RAW und dann noch lokale Anpassungen der Tonwerte mit Luminositiy Masken in Photoshop

faolchu

Well-known member
Klasse Perspektive und tolles Licht!  :up: Sehr gut gelungen. Deine letzten beiden Bilder (und noch ein paar andere) wollte ich auch noch kommentieren, bin nur noch nicht dazu gekommen.
...wollte beim ersten Bild auch zum neuen Spielzeug gratulieren, dann jetzt gleich mit... :flowers:

Sicher durch optische Täuschung, auch wenn es der Wirklichkeit so entspricht, scheint das Bild leicht nach links zu kippen, schon eine ganz kleine Drehung nach rechts würde das beheben oder abmildern.
Hast Du eigentlich zur Aufnahme den künstlichen Horizont der Kamera benutzt?

blendenfleck

Well-known member
Absolut starkes Bild!

Der Farbverlauf vom Himmel und dann das Licht vorne auf dem Kohl mit der super
Schärfe/Kontrast. Wirklich toll geworden das Bild!

Gruß
Micha

Downunder

Well-known member
@Michael: ich arbeite noch viel mit dem künstlichen horizont der Camera - aber verlasse mich nicht nur darauf. Bin sehr sehr zufrieden mit der D700 - aber auch die D80 war gut. Was ich aber bemerke ist der Unterschied in den Details in 100% - ist schon enorm. Aber dazu gehört auch ein passendes objektiv. musste eigentlich meine ganze Ausrüstung wechseln oder neu anpassen. Hat sich aber für mich gelohnt - aber die Fotos macht immer noch der fotograf.

Oben