Morgenstimmung Schweizer Mittelland

Downunder

Well-known member
hier mein neustes bild. Habe hier eine neue "entwicklungstechnik" angewandt, die Narrow Transition blend kombiniert mit meinen üblichen Luminosity Masks......dass heisst zwei bilder wurden manuel mit dieser Technik zusammengefügt. Ich bin ja kein Fan von HDR's........also wollte ich auch keine mehr machen, aber manchmal muss man eben trotzdem mehrere bilder zu einem zusammenfügen. also habe ich mich aufgemacht, dies manuel hinzukriegen....das gute daran: man hat 100% kontrolle über jeden Schritt.
Das bild zeigt die Gegend in der Nähe von Büren an der Aare im schweizerischen Mittelland an einem Morgen kurz nach Sonnenaufgang.

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Ich habe kaum ein Wort verstanden, von dem was du schreibst  :pfeif: Aber das Bild und die Stimmung die du geschaffen hast, bzw. eingefangen hast, gefällt mir.

Andreas

mikewhv

Moderator
Hallo,

interpretiere ich dich richtig :frage: du hast zwei bilder manuel zusammengefügt um den Dynamikumfang im foto zu erweitern.
Gute arbeit, schönes foto :up:.
Ich denke es handelt es sich um ein feld mit rüben (futter oder zucker) aber nicht um kohl.

Mike

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0189-Sunrise Schweizer Mittelland.jpg
Hallo Bill!

Schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Die Stimmung ist sehr beeindruckend, besonders den Himmel finde ich gelungen! Mir gefällt auch die Bildgestaltung, wie du die Bäume am Horizont einsetzt! Ich halte das Grün übrigens auch für Rüben.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für euer Feedback. Ich nehme auch mal an, dass es Rüben sind....
Ich habe mich sehr wahrscheinlich wieder einmal nicht so klar ausdrücken können - aber mike hat mich richtig verstanden. Es entstand aus zwei bildern die manuell zusammengefügt sind um den Dynamikumfang zu erhöhen......

nico-e420

Well-known member
Hallo Bill.

Ein schönes Bild was du hier zeigst.  :up:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass (so scheint es mir) in der rechten oberen Ecke des Feldes eine Lichtreflexion zu sehen ist. Leicht rot-braun-stichig.

Downunder

Well-known member
Danke dir nico.
Ich sehe jetzt nichts was nicht hingehören sollte....ich sehe nur im dunklen Bereich evt. so in etwas was du sehe könntest - das ist aber natürlich.
trotzdem Mal danke für den kommentar und den hinweis.
Gruss Bill

Oben