Moulin Rouge

Steffi01

Well-known member
Hallo Zusammen,

ich weiß nun nicht, ob ich das richtige "Galerie-Forum" erwischt hab. :keineahnung:

Leider hab ich keine Ahnung wie ich bei Windows die näheren Infos zum Bild, also Blende, Belichtungszeit etc., rauslesen kann. Da ich sonst eigentlich am Mac sitze.  :pfeif:

Wäre aber trotzdem für Kritiken und Anregungen sehr dankbar.  :)

Gruß Steffi

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hallo Steffi.

Ein lohnenswertes Motiv...das ist sicher. Nur leider ist es ja nur halb zu sehen  :think:
Kann jetzt natürlich nicht sehen, welche Brennweite du zur Verfügung hattest. Ein Aufnahme im Hochformat wäre hier sicher auch von Vorteil gewesen.
So gibt das Bild leider nicht viel her.

Zum Thema Exif-Daten.
Ich sitze auch am Mac und es ist nicht anders als unter Win. Musst die Bilder nur mit einem Programm bearbeiten, welches die Daten nicht verschludert...Gimp z.b.  ;)

kaliko

Well-known member
Steffi01 schrieb:
Leider hab ich keine Ahnung wie ich bei Windows die näheren Infos zum Bild, also Blende, Belichtungszeit etc., rauslesen kann.
Hallo Steffi!

Im Windows-explorer Rechtsklick auf die Datei, "Eigenschaften"; dann Registerkarte "Dateiinfo". Sollten die Exifs dann noch nicht zu sehen sein, unten die Schaltfläche "erweitert" anklicken.

Generell bleiben die Exifs so lange erhalten, als du die Datei nicht mit der Funktion "Für Web speichern" abspeicherst.

lg
Brigitte

Steffi01

Well-known member
Hallo Zusammen,

direkt an der Eingangstür zum Moulin Rouge hatte sich eine "RIESIGE" Traube von Menschen gebildet.
Diese wollte ich eigentlich nicht auf dem Foto haben. Deshalb ist der untere Teil nicht abgebildet.

Vielleicht sollte ich das Bild noch etwas anderst Beschneiden. Vielleicht doch ein Hochformat draus machen. Ich probier mal ein wenig rum.  ;D

Danke für eure Tips.

Grüße Steffi

nico-e420

Well-known member
So eine Menschentraube kann man in solchen Situationen schon ruhig mit aufs Bild nehmen. Wirkt authentisch und dokumentierend finde ich.

Steffi01

Well-known member
ja, das mit der "Menschentraube" hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.  :heul:

Na, auf jeden Fall schon wieder was gelernt.  ;D

Gruß Steffi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Paco GALERIE: Farben und Strukturen 10