Mountainbike ohne Mountain

mweitlaner

Well-known member
Hallo Fotofreunde,

Auch meine Tochter scheint das Interesse am Fotografieren zu entdecken und so stelle ich mal ihr Bild zur Diskussion, das sie kürzlich heimbrachte. Da ich mich selbst noch nicht zu den Profis zähle hoffe ich auf Inputs von euch, die uns beide weiterbringen.  :wink:

Liebe Grüße
Michael

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Michael,

doch - im Hintergrund sieht man Berge  ;D

Das Bild ist soweit ok - was soll man dazu sagen. Die Frage ist ja, was deine Tochter veranlasst hat, das Bild zu machen und wie alt deine Tochter ist.

Beim Bildausschnitt hat offensichtlich der Vater mitgewirkt - denn im Original nimmt die Kamera im Seitenverhältnis 4:3 auf.

Ich vermute, daß das stehende Rad im Original ziemlich mittig (bezügl. der Vertikalen) angeordnet  und mehr vom Kiesbett zu sehen ist.- deshalb geht das Lob in Bezug auf die Bildgestaltung wohl eher an den Vater, der den Bildausschnitt neu festgelegt hat.  :wink:

Gruß

Rainer

mweitlaner

Well-known member
ups! Erwischt!  :shame:

Rainer hat mit jeder seiner Beobachtungen und Vermutungen ins Schwarze getroffen.

Mich hats ja gefreut, daß meine Tochter den Wunsch äußerte sich einer Diskussion im Forum zu stellen und daß sie mir ein Foto "mit Potential" zeigen konnte. Darüberhinausgehende Anregungen greifen wir gerne auf.

Zum ihrem Alter (ich hab noch zwei weitere): Sie meint sie ist erwachsen, Eltern brauchen halt noch ein paar Jahre um das auch so voll zu akzeptieren.  ;)

Grüße - Michael

Oben