<p>Hallo!</p><p>Ich bin hier ganz neu und auch eine absolute Anfängerin, was die Fotografie betrifft.</p><p>Ich habe mir jetzt eine Konica Minolta Dimage Z5 gekauft und bin seit gestern am "Rumprobieren" ;-)</p><p>Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir dazu einen Weitwinkel-Konverter zu kaufen (dazu benötigt man noch einen passenden Adapterring). Außerdem möchte ich mir auch noch einen CPL- Filter zulegen. </p><p>Den Konverter plus Adapterring gibt es von Konica- allerdings werden bei Ebay auch Nachbauten angeboten (die laut Angeboten sehr hochwertig sein sollen "Made in Japan"- die Verkäufer haben auch super Bewertungen). </p><p>Diese Nachbauten sind ca. 30 bis 40 Euro günstiger.</p><p>Auch bei den CPL- Filtern ist mir aufgefallen, dass es dort sehr große Preisunterschiede gibt (von 30-100 Euro).
Worauf muss ich hier achten?</p><p>Macht es Sinn, sich Nachbauten zu kaufen, oder sollte ich lieber die Originalware wählen?</p><p>Gruß mitra78
</p>
Worauf muss ich hier achten?</p><p>Macht es Sinn, sich Nachbauten zu kaufen, oder sollte ich lieber die Originalware wählen?</p><p>Gruß mitra78
</p>