[mutation]

pfotograph

Well-known member
huhu andreas,

ein wunder das bei 1/40 sekunden keine bewegungsunschärfe entstanden ist bei dem tempo wie die den baum hochrobben..... ;D

klasse montage! mir gefällt das die raupen auf den allerersten blick fast wie baumauswüchse ausschauen und man gründlicher hingucken muss um das bild zu verstehen!

liebe grüße

katja
 

pfotograph

Well-known member
hmmmm....

hmmmmmmmmmmmmmmm....

wie groß waren denn die raupen in centimetern? und wie dick der baumstamm? und wo steht der baum?

ich bin grundsätzlich ja bereit dir zu glauben, aber es wirkt aufgrund der perspektive als wären die biester einen meter groß oder so.... :think:

bitte um aufklärung... ;D

liebe grüße

katja
 

Frank

Administrator
Meine Güte, ...
AndreasP schrieb:
Ist es eben nicht! Ich schwöre!

Habe nur ein wenig die Farben des Bildes geändert.
Dann hast du doch bestimmt noch ein foto aus einer anderen Perspektive  :think: Erzähl mal wo du das ganze so gesehen hast? Auch wenns keine Montage ist siehts Genial aus  :up:

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
:rofl:
Mensch, dass ihr euch einfach nicht der angsteinflösenden Illusion hingeben könnt...

Also gut, dass Bild ist genau in dieser Perspektive entstanden - Baum und Raupen sind genau so groß wie sie auf dem Bild scheinen. Neben dem Farbraum habe ich, ich muss es wohl zugeben, auch noch ein paar Drahthalterungen weggestempelt.

Das Bild ist im Parc Animalier Sainte Croix [1] entstanden. Teil diese  empfehlenswerten Wildparkes ist eine Art Waldlehrpfad in welchem verschiedenen Insekten, Spinnen, schüchterne Waldvögel überdimensional nachgebildet wurden. Die Raupen sahen auf den ersten Blick so realistisch aus, dass ich mich richtig erschrocken hatte  :heul:

Grüße Andreas

[1] http://www.parcsaintecroix.com/de/index.php
 

pfotograph

Well-known member
*ggggggggg*

neeeee....so leicht jagt man mich nicht ins bockshorn.... ;D

ganz ehrlich? ich hab mir das bild nach deiner offenbarung vorhin genau angesehen und stutzig machte mich der helle fleck bei der zweiten raupe von oben, dort sieht der baum etwas angefressen aus und die raupe eben auch....das würd ich bei der raupe noch wegstempeln..... ;D

liebe grüße

katja
 

Frank

Administrator
AndreasP schrieb:
:rofl:
Mensch, dass ihr euch einfach nicht der angsteinflösenden Illusion hingeben könnt...

Also gut, dass Bild ist genau in dieser Perspektive entstanden - Baum und Raupen sind genau so groß wie sie auf dem Bild scheinen. Neben dem Farbraum habe ich, ich muss es wohl zugeben, auch noch ein paar Drahthalterungen weggestempelt.

Das Bild ist im Parc Animalier Sainte Croix [1] entstanden. Teil diese  empfehlenswerten Wildparkes ist eine Art Waldlehrpfad in welchem verschiedenen Insekten, Spinnen, schüchterne Waldvögel überdimensional nachgebildet wurden. Die Raupen sahen auf den ersten Blick so realistisch aus, dass ich mich richtig erschrocken hatte  :heul:

Grüße Andreas

[1] http://www.parcsaintecroix.com/de/index.php
:wink: Danke für die umfagreiche Aufklärung.  ;D

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
Ja, bei der zweiten Raupe scheint die Sonne grell durchs Blätterdach.
Meine zwei Bären sind auch in diesem Parc entstanden.
http://www.foto-faq.de/forum/verspielte-kraft-t4336.0.html

Andreas
 
Oben