Mystisch

kaliko

Well-known member
Das Bild muss wohl kurz nach Beginn deiner Regentschaft entstanden sein, stimmt's? - die Wiederaufbauarbeiten sind ja noch im Gang  ;)

Bild und Bearbeitung aus meiner Sicht  :up:

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Hi!

Das Bild gefällt mir an sich. Allerdings finde ich die Aufnahmeposition nicht optimal, frontal wäre besser gewesen.
Auch die Bearbeitung des Himmels sagt mir nicht so sehr zu. Irgendwie ist mir das bau zu satt.
Die Kuppeln des Gebäudes finde ich auch zu dunkel geraten. Die noch aufhellen, dann wäre das Gebäude perfekt.

Mh, jetz hatte ich ja doch einiges zu meckern... *duck und weg* ;)

gruß

Aragorn

Well-known member
Hi Jamo,
vielen Dank für die konstruktive Kritik, habe sie mal umgestezt und denke wirklich das das Bild gewonnen hat. Lediglich die Aufnahmeposition kann ich nicht ändern, das war vor Ort aber auch nicht möglich da direkt gegenüber des Gebäudes Anlegestellen für große Schiffe sind.

Gruß
Markus

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefallen deine aufnahmen aus budapest sehr gut  :up: :up: :up:, war ja selber im sommer da, warst du im parlament ?, da gibst viel goldbeladenes, wenn ich mich recht erinnere wurden 14 kg blattgold verarbeitet, aus der richtigen perspektive kann man da "mystische ergebnisse haben.

Mike

faolchu

Well-known member
Das ist schon eine ganze Weile her das ich dort war.

Mystisch finde ich das nicht unbedingt, aber ein gutes Bild ist das geworden. Das Gemäuer kommt hier richtig gut zur Geltung. Die letzte Bearbeitung ist schon wesentlich besser. Diese hier gefällt mir auch besser als die blaue Version. Da kommt das Gebäude nicht so gut zur Geltung.
Perspektivisch würde ich es noch etwas bearbeiten, die Schräge irritiert etwas.

Aragorn

Well-known member
Im Parlament selber war ich leider nicht....
aber da mich dieses Bild nicht losläßt habe ich mich noch einmal an der Perspektive versucht.... besser?

Gruß
Markus

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
ich kann mir nicht helfen - alle 3 Bilder wirken auf mich persönlich irgendwie unnatürlich - wie ein Modell. Ich weiß allerdings nicht ob das am Himmel liegt, der auf mich wie ein getupftes Oelgemälde wirkt oder was es sonst ist. Du stellst hier ein wirklich imposantes Gebäude vor und hast eine wirklich gute Arbeit geleistet - davor erstmal  :hut: Die Wirkung des Bildes auf mich ist hier lediglich mein persönliches Empfinden, hoffe du nimmst mir diese "kritische Anmerkung" nicht übel - sie soll deine Arbeit auf keinem Fall schlecht machen.

R

Regine

Guest
Unglaublich gute Fotos und Bearbeitungen - ich finde sie sehr beeindruckend  :up:

Li

Active member
*g* Bin auch Budapest geschädigt, da kommt man aus dem knipsen nimmer raus ^^ Hab 2 Jahre da gewohnt.
Aber das Parlament sieht ziemlich oft so unwirklich aus. Der Himmer übrigends auch. Das Wetter da kann sich ziemlich schnell ändern. Ich hab auch so einige Bilder die total unwirklich aussehen, die zwei Minuten später aber schonwieder nen anderen Hintergrund haben.  ;D Ich find das Foto sehr cool!

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ruzega GALERIE Natur & Tiere 8
Ev GALERIE Natur & Tiere 1
Oben