Na dann stell ich mich auch mal vor....

daisy99

New member
Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon ein paar Tage mit und muß sagen: Kompliment - ist das beste Fotoforum was ich bisher im www gesehen habe....  :wink:

Meine Kamera ist 'ne Canon EOS3000N mit 28-80mm Objektiv und ich versuche gerade hinter die Geheimnisse von Blende und Belichtung zu kommen um meine Motive noch besser in Szene zu setzen... *gg*

Hier mal zwei Beispiele aus der letzten Zeit - mal sehen was ihr mir dazu zu sagen habt....  ;)
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
:wink:
Hallo und herzlich willkommen. Bei mir schlummert auch noch eine EOS 3000 FN.

Zu deinen Bildern: Beim ersten fehlt dem Apfel Schärfe, kann vielleicht auch am Einscannen liegen?! Leider wirkt das Bild auch etwas unruhig - das sind die Licht-Schatten Spiele der Tiefstehenden Herbstsonne die sich kaum vermeiden lassen.
2 gefällt mir recht gut, wenn ich mein Notebook drehe  ;) :rofl: Schärfe und Bildausschnitt passen, die Lichtspiele sorgen auch hier leider für etwas Unruhe im Bild.
 
D

digilux

Guest
Hallo Daisy,
auch von mir: Herzlich willkommen bei uns.
und wieder einmal hat Anja die wichtigen Dinge schon benannt. Auf dem ersten Bild ist mir der Apfel etwas zu mächtig und die Perspektive erscheint mir irgendwie zu direkt.

Das Zweite gefällt mir besser - es sollte aber wirklich um 180 Grad gedreht werden, Apfel pflegen zu hängen, nicht zu stehen  ;D

LG Lüder
 
S

Shaw

Guest
Da zu den Bildern alles erwähnenswerte bereits gesagt wurde, heiße ich dich einfach mal herzlichst Willkommen hier.
:flowers:  viel Spaß und auf ein gutes Miteinander.
 

Kalle

Member
Was soll ich noch großartig sagen ::)

wurde bereits schon alles gesagt  :think: ,hmmmm

Achja genau:

Herzlich Willkommen im Forum  :wink: ;D

Gruß Pascal
 

daisy99

New member
Erst mal vielen Dank  für die Willkommensgrüße :)

daß dem 1. Apfel Schärfe fehlt, liegt leider nicht am scannen, sondern ist genau das was ich noch lernen muß....  :( - nämlich die Blende so zu wählen, daß der komplette Apfel scharf wird....

das 2. Bild hab ich mal für euch umgedreht..... - aber anscheinend waren das 2 aufmüpfige Äpfelchen, die es zu gewöhnlich fanden am Baum zu "hängen".... (wenn die Sonne vom Boden her scheint ist das irgendwie auch nicht so das Wahre....) *gggg*
 

Anhänge

Oben