Nach dem Markt

mikewhv

Moderator
Hallo,

Samstagabend, Wien, Naschmarkt, der Markt war zu Ende, das rumliegnde Gemüse hatte schnell Abnehmer gefunden, die Blumen (davon wird man nun mal nicht satt) wurden ein Opfer der Müllabfuhr.

Gruß
Mike
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
der vordere, unscharfe Rand vom Boden stört ein wenig, ansonsten gefällt mir dein Bild von der Idee und der Umsetzung (Bildauschnitt + Perspektive) sehr gut. Dein Hauptobjekt, die halbverwelkten Blumen, kommen sehr gut rüber und geben dem Bild eine besondere Stimmug.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Mike,

ich mag diee Perspektive sehr und versuche sie auch oft einzusetzen, da dies ein Blickwinkel ist, den wir Menschen in der Regel (Trunkenheit ausgeschlossen  :rofl: ) nicht gewohnt sind.
Deine Farbwahl ist schön kräftig, aber ich überlege, ob mit reduzierten Farben und starken Kontrasten die Vergänglichkeit nicht auch wirken würde.

Grüße Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

der Vordergrund ist so gewollt, die Farben sind kräftig gewählt, etwas weniger wäre wohl mehr aber ich wollte einen starken gegensatz zwischen dem unter-/hintergrund und den blumen.

Ich habe den vorschlag mal umgesetzt, weniger sättigung (-50) und mehr kontrast (+50).

Gruß
Mike
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: Wien_9a_F.jpg
Hm, mich stört der unscharfe Vordergrund auch ein bisschen. Für meine Augen stellt er irgendwie eine art Schwelle dar, über die ich nur mit Mühe hinüberkomme um auf das eigentliche Bildmotiv zu gelangen. (Bildlich gesprochen)

Im Gegensatz zum 1. Bild finde ich dieses hier (das 2.) weitaus besser. Die knalligen Farben des Ersteren haben nicht ganz so zum Motiv gepasst. Diese Version hier (die 2.) hat auf mich eine weitaus bessere Wirkung im Sinne von Verfall und Vergnänglichkeit. Ein Motiv an dem ich bis dato vielleicht sogar vorbeigelaufen wäre. (Von nun an aber nicht mehr vorbeilaufen werde)
Abgesehen von dem unscharfen Teil, sitzt die Schärfe auf den blumen top. Da kann man sich als Betrachter nicht beklagen. Auch die Bildaufteilung ist dir gut gelungen. Die blumenköpfe sitzen zwar wage in der Mitte des Bildes, allerdings hast du mit der Borsteinkante !? (oder was auch immer das über den Blütenköpfen ist) eine schöne Einteilung in das Bild gebracht.

Anbei noch bemerkt: Die "Bordsteinkante"!? ist etwas schief. Sie hängt nach rechts. Aber wie gesagt, das ist nur anbei bemerkt, da es so minimal ist.  :)


 

Tom_Pix

Well-known member
Mir gefällt  auch Bild 2 besser, die Vergänglichkeit kommt mehr zum Ausdruck.
Gutes Auge für's Motiv, und schöne Perspektive  :up:

Tom
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 4
David GALERIE Natur & Tiere 8
Mondlilie GALERIE: Makrofotografie 2
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 8
K GALERIE: Makrofotografie 6
Oben