Nach dem Regen kommt die Sonne

mweitlaner

Well-known member
Hallöchen,

Nicht zuletzt dieses Forum hat mich dazu motiviert einen großteil meines Urlaubes mit Motivsuche zu verbringen. Ich hoffe ich darf noch das eine oder andere Motiv einstellen, ohne euch allzusehr zu belästigen. Aber ich glaube, ihr nehmt euch da eh kein Blatt vor den Mund  :flowers:

Nachdem ich nun schon etwas bewußter knipse bin ich auf eure Verbesserungsvorschläge  besonders gespannt.

Zum Bild: entstanden nach einem stürmischen Tag, gegen die Kirche von Vrsar mit Gewitterwolken im Hintergrund. Die untergehende Sonne leuchtete die Szenerie aus. Die Möve hätt ich gern ein paar Meter eher erwischt, da hab ich die Auslöseverzögerung etwas unterschätzt.  ::)

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

K

klemo

Guest
Hallo Michael,

bei deiner Kamera kannst du (ich bin 100% sicher) das drittel-Raster auf dem Display einblenden lassen.
Das hilft dir doch sehr das Gefühl für den goldenen Schnitt zu entwickeln.

Bei deiner Aufnahme ist der Kirchturm einfach volle Lotte in die Mitte geknallt.
Das macht das Bild für den Betrachter eher langweilig.

Ich hab mal versucht den Schnitt des Bildes zu verbessern.
Bin der Meinung, dass es so mehr Spannung erhält.

Das der Turm leider gnadenlos überbelichtet ist, lässt sich per EBV jedoch nicht mehr ändern.

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
hey, cool.

Dein Beschnitt hat tatsächlich was. Das Gitter auf meiner Cam hab ich auch gefunden. Und, jöööö - die Möwe ließ sich von dir überreden einen sidestep zu machen. Ja, so passts - danke klemo.

Liebe Grüße
Michael
 

Geier0815

Well-known member
Eine Kleinigkeit hab ich auch noch anzumerken: Der Turm steht aber nicht in Pisa, oder? Mich irritiert es dass er so schief ist, auch wenn die Landschaft durch Drehen des Bildes noch schiefer wirken würde.
Ansonsten ist die Bearbeitung von klemo aber wirklich gut gelungen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 4
David GALERIE Natur & Tiere 8
Mondlilie GALERIE: Makrofotografie 2
K GALERIE: Makrofotografie 6
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 8
Oben