Nachladen des Blitzes.

A

Arnsn

Guest
Servus,

Ich nutzte die Nikon D200 und dazu das Entsprechende Blitzgerät von Nikon (SB-800).

Leider hat der Blitz manchmal beim nachladen in der serienbildfunktion einen Aussetzer. :rofl:

gibt es eine möglichkeit, dass sich der blitz schneller wieder aufladen kann, durch spezielle akkus, oder ein externes nachladegerät.

danke
arn 
 

Rainer

Moderator
Hallo Arn,

welche Akkus verwendest Du zur Zeit?

Mit welchem Ladegerät lädtst Du die Akkus?

Im übrigen wäre das SD-8A von Nikon eine Option:

http://www.imaging-one.de/Blitzzubehoer/Nikon/SD-8A_Hochleistungs-Batterieteil.htm

Aber auch das Teil macht nur Sinn, wenn Du hochwertige Akkus und ein gutes elektronisch gesteuertes Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung benutzt. Das ist wichtig, damit Du einzelne defekte oder schwache Akkus erkennst; denn schon ein schwaches Glied schwächt die ganze Kette (Serienschaltung):

Davon abgesehen hat natürlich auch der Blitz seine Grenzen. Die Zeit, die zum Laden des Blitzkondensators benötigt wird, kann nicht beliebig verkürzt werden und ist natürlich auch abhängig davon, wieviel Leistung angerufen wird.

Was sagt denn die Anleitung zur max. möglichen Blitzfrequenz bei voller Leistung?

Gruß

Rainer
 
Oben