Nacht und Licht

Jamo

Moderator
HUhu,

Also das Brandenburger Tor gefällt mir super! Schöne Farben und die PErsepktive gefällt mir auch. Die Kondensstreifen im Himmel passen auch super in die Szene finde ich.
Allerdings könnte man es wohl etwas nachschärfen finde ich!

Das zweite zeigt sicherlich eine schöne Stimmung. An der Qualität der Aufnahme kann man aber sicher noch arbeiten. Wirkt leicht verwackelt bzw auch unscharf und ich hätte vielleicht etwas unterbelichtet. Dann anschließend am PC selektiv die dunklen, vorderen Bereiche wieder aufhellen.


gruß
 

Lupe

Well-known member
Ich habe die Aufnahmen beim verkleinern nicht nachgeschärft. Das Reichstagsgebäude habe ich mit Stativ aufgenommen und die Kamera hat es unter den gegebenen Lichtverhältnissen nicht schärfer hingekriegt. Ich hatte es schon mit nachschärfen versucht, es bringt aber keinen Vorteil.

Das mit dem Unterbelichen und Aufhellen ist vielleicht eine Idee, die ich mal ausprobieren werde.
 

Jamo

Moderator
Ja, Wahnsinn. Das sieht doch schon deutlich besser aus, super! Vielleicht jetzt etwas zu viel nachgeschärft, da kommt das Rauschen doch recht stark durch. Aber sonst, klasse was man aus so nem Bild noch rausholen kann :)

gruß
 

Lasse

Well-known member
Tach Hajo,

ich schließe mich hier mal meinem Vorredner an. Du hast aus dem Reichtagsgebäude echt noch etwas rausgeholt - super! Und über das Brandenburger Tor brauchen wir gar nicht sprechen, denn das gefällt mir wirklich gut und daran habe ich auch nichts auszusetzen :)

Grüße,
Lasse
 

Lupe

Well-known member
Danke für die Kommentare  :)

Aber für das Farbrauschen im Detail habe ich (noch) kein Auge. Ich schau mir das so Daumen mal Pi an.  ;D

Ja, das Brandenburger Tor hat gefallen. Da waren jede Menge Menschen mit ihren Fotoapparaten. Ich stand da mit meinem Stativ auch in einer Menschenmenge.
 
Oben