Nachts im Wald

nico-e420

Well-known member
...ist es ganz schön unheimlich.
Um einen herum Dunkelheit. Ständig diese Geräusche, die einen aufschrecken lassen. Kalt. Nass.
Die Taschenlampe gibt den Geist auf. Den Heimweg zu finden wird schwer.

Aber zum Glück hatte ich Begleitung und wir sind wohlbehalten wieder zurück  :)

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: ImWald_20100508_0017_b6.jpg
Hallo Nico!
Die Szenerie ist schon mal ziemlich gruselig, auch der Orton (?) passt gut, das wirkt neblig und unklar, passt zum Thema. Die Bildgestaltung mit dem hellen Holzstück im Vordergrund gefällt mir auch.
Wünschen würde ich mir hier einen "Eyecatcher" in der Tiefe, also z.B. eine (helle) bewegungsunscharfe Gestalt.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: ImWald_20100508_0017_b6.jpg
Wie hast du zusätzlich belichtet? War dies ein Test oder was wolltest du damit übermitteln? Ich kann da jetzt nichts finden in diesem Bild. Sei mir nicht böse. Trotzdem eine gewisse Spannung erzeugt es schon aber ich glaube es bräuchte da noch etwas mehr Stimmung aber wie man die jetzt hier noch zusätzlich nur mir Licht zu dieser Zeit erzielen könnte, da fehlt mir jetzt auch nichts ein - aber wenn du Brigites Rat befolgst, dann geht es natürlich.

nico-e420

Well-known member
Hi und danke für euer Feedback.

Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt war es schon recht spät und demnach im Wald stockduster.
Belichtet habe ich 30 sek. Dann mit einem Systemblitz manuell ausgeleuchtet. Auf die Idee mit dem Schemen bin ich vor Ort leider nicht gekommen. Da hätte sicherlich meine Freundin posieren können  :think:
Gibt es eine gute Möglichkeit diesen Schemen noch nachträglich einzufügen?

Es war kein Test (getestet hab ich im dunklen Badezimmer  :rofl:). Ist so eine Idee, die ich versucht habe umzusetzen und entspricht schon meinen Vorstellungen. Der Schemen wäre sicher noch das Tüpfelchen auf dem i .

Wir sind auf jeden Fall froh aus dem dunklen Wald raus zu sein und werden das so schnell nicht wiederholen  ;D So im dunklen wird man schon ein wenig paranoid  :pfeif:

Biggi L.

Well-known member
Also wenn man von mir eins nie sehen werden wird, dann ist es so ein Bild vom nächtlichen Wald!
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich damit (mit dem Bild) absolut nichts anfangen kann, sondern vielmehr, wegen der von dir beschriebenen Begleitumstände!  :rofl:

Ich kann mir das richtig vorstellen....  :keineahnung:  :keineahnung:  :keineahnung:

;D

Oben