Nashornviper

W

wolf-l

Guest
Gefällt mir von den Farben her sehr gut. :up:

Nur schade das der nahmensgebende Teil nicht scharf ist.

Gruß

Wolf

kaliko

Well-known member
Kommentar: Nashornviper.jpg
Dieses Tier ist nicht weniger beeindrucked als die beiden anderen, aber hier würde ich mir mehr Tiefenschärfe wünschen. Man kann das namensgebende Horn zwar erahnen, aber nicht scharf sehen.

lg
Brigitte

ok, Wolf hat's fast wörtlich gleich formuliert und war schneller - ich poste es halt trotzdem!   :)

Frank

Administrator
Ich kann mich hier meinen beiden Vorrednern nur anschließen, .. mir fehlt es an Tiefenschärfe. Mangels EXIF würde mich hier schon interessieren bei welcher Zeit / Blende / Brennweite du warst? Im schlimmsten Fall hilft hier meist wirklich nur weniger Brennweite und etwas mehr beschneiden.

Ansonsten hat das Bild wirklich potential (damit das hier in der meckerei nicht untergeht)  :up:.

EDIT: Oh man bin ich blind, .. die EXIF stehen ja drüber *mit der flachen Hand an den Kopf schlag*

EDIT2: Ok, nach Betrachtung der Werte warst du wohl wirklich schon an der Grenze des technisch machbaren, .. 1/40 bei 300mm - man oh man.

lg,
Frank

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy

tolles Bild.  :hut: Nur leider die Schärfentiefe  :no: Schade. Auch wenns am technischen Limit war
vielleicht wäre mit der Blende eine Stufe noch gegangen  :frage:

Es wäre nämlich schon toll das Namensgebende Teil schärfer zu sehen. Vielleicht wäre aber auch
noch interessant gewesen auf das Horn scharf zu stellen. Klar mit dem Risiko, dass vorne mehr
Unschärfe gewesen wäre. Hätte sich aber vielleicht positiv ausgewirkt.

Gruss Thomas

Oben