Natur & Architektur

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mich interessiert eure Meinung zu diesem Bild. Ich fand die andeutungsweise hinter den Bäumen sichtbaren Spitzen des Daches einer Klosterkirche sahen interessant aus und machte diese Aufnahme.
Technik
EOS 350 D mit Tamron 55-200
ISO 400
Blende 16
1/200
Brennweite 96

Ich habe auf die Bildmitte (Dach) fokusiert und auch dort meine Belichtung gemessen. Den für einen hellen (eher grellen) Sommertag hohen ISO-Wert wählte ich, da ich die Camera ohne Stativ leicht nach oben halten musste - in dieser Position verwackele ich leider bei einer zu langen Zeit. Die kleine Blende weil ich das Dach scharf wiedergeben wollte.
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Anja,

das Bild zeigt, dass Du ein gutes Auge für interessante Motive hast. Der freie Streifen, der von den runden Flächen des Blätterwerks begrenzt wird, ist ein Hingucker.

Schade allerdings , dass der Durchblick so schmal war. Nach meinem Geschmack müsste der Hauptturm der Kirche besser sichtbar sein. Mir zuckt es in den Fingern, mit der Heckenschere loszuziehen  ;D

Gruß

Rainer


 

pinky

Well-known member
stimme rainer zu, gut gesehen, aber ein bisschen schmal. aber ich finde das kippen der türme auch noch etwas störend.
gruß thomas
 
D

digilux

Guest
Hallo Anja,
Wär natürlich schön, wenn da etwas mehr zu sehen wäre... Hat aber auch so was. Fokus und Belichtung sind sehr gut, der Beschnitt auch. In meinen Augen neigen sich die Türme leicht nach rechts. Mach das noch mal, wenn Rainer mit der Heckenschere fertig ist  ;D
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
:rofl:
@ Rainer
bitte vergess die Leiter und Sicherheitsgurt nicht, wenn du mit der Heckenschere kommst - Kastanien sind sehr hoch  ;)
 
D

digilux

Guest
@Rainer: Sag Bescheid, wenn es los geht... Ich könnte mit der Kettensäge zu Hilfe kommen - die Heckenschere reicht da nicht... ;D
LG Lüder
 
Oben