Naturschutzgebiet

mikewhv

Moderator
Kommentar: DSC_0003_Naturschutzgebiet Aare bei Arch.jpg
Hallo Bill,

sorry, das ist ein schönes bild aber es hat nicht das von dir bekannte niveau, die lichtverteilung war hier auch sehr unausgewogen und machte es bestimmt nicht einfach, technich ok da wenig überstrahltre lichter, keine zugelaufen schatten.

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
mir gefällt vor allem wieder die Perspektive und der Bildausschnitt. Allerdings finde ich den Himmel ein wenig künstlich - hast du hier stark nachbearbeitet?

Downunder

Well-known member
@ Mike: Danke für deine Meinung. Ich muss dir auch zustimmen - es ist ein Bild - mir gefällt's auch - aber es ist nicht mehr. Ich sag oft in solchen fällen "es sieht nett aus"

@Anja: Nein, nachbearbeitet ist praktisch null. nur das übliche, im RAW Konverter, dann noch Tonwertkorrektur, sowie einwenig mit der Gradationskurve und nachschärfen. Das war's schon. Danke auch dir fürs kommentieren.

mimöschen

Well-known member
Downunder schrieb:
Ich sag oft in solchen fällen "es sieht nett aus"
nett ist der kleine bruder von.....

so schlecht brauchste es nun wirklich nicht zu machen. es ist meiner meinung nach trotzdem ein gutes bild und  mir gefällt es auch :up:

faolchu

Well-known member
Das Bild zeigt ja schöne urwüchsige Natur. Die Farben schrecken nur irgendwie ab. Der Blick kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber, wie er sicher in Natur aussieht.

Erstelle einmal über dem Bild einmal eine normale s/w Ebene, am besten mit dem Plugin, und stelle die Deckkraft auf 50 %. Wenn Du die s/w Ebene mit Blaufliter erstellst, auf der rechten Seite anklicken, wirkt der Raum mit dem Eis im Vordergrund sogar größer.
Mache am besten beides, dann kannst Du beim Aus und Einblenden der Ebenen das im direkten Vergleich sehen.

Downunder

Well-known member
Danke. Werde ich sicher mal versuchen.
Links kippen - könnte man meinen - war mir Anfangs auch nicht sicher - aber man drehen und wenden wie man will - schlussendlich ist das sehr schwer zu sagen in diesem Urwuchs. Ich lasse es mal so, denn für mich scheint es gerade.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W GALERIE Natur & Tiere 3
Downunder GALERIE: Schwarz/weiß 7
Oben