ne sumsell

rosco

Well-known member
Hallo...
hab mich auch mal an den fliegenden Tierchen versucht...
aber die sind ganz schön flott...
nur leider wollte meine Cam nur die eine Sumsel auf die schnelle scharf stellen ...
aber Sumsel 2 (die kleine) find ich schon gut :)
ich werd es auf jeden Fall nochmal versuchen...
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo rosco,

sehen wir von der unscharfen Biene ab, gefällt mir dein Bild schon ma gut - du hast einen sehr ansprechenden Ausschnitt gewählt...

Andreas
 

rosco

Well-known member
Danke... fand es auch sehr schade das die eine Biene nicht scharf ist... aber die zweite kleine find ich witzig  ;D
werde noch mal üben mit den Bienchen und Blümchen  ;D
aber so auf die schnelle will die Cam das leider nicht  :think: warum weiß ich leider noch nicht :(
 

Rainer

Moderator
rosco schrieb:
warum weiß ich leider noch nicht
Standardtipp:

AiAF deaktivieren und nur mit einem Fokusfeld arbeiten. Mit diesem kannst Du auf die Biene zielen. Dabei empfiehlt es sich, daß Fokusfeld aus der Mitte zu verschieben (sollte bei der G7 möglich sein, meine A640 kann das jedenfalls), damit die Bildgestaltung nicht zu langweilig wird.

Natürlich erreicht man auch mit dieser Methode nicht die AF-Geschwindigkeit einer DSLR. Man kann aber Zeit gewinnen, indem man auf Verdacht vorfokussiert (Auslöser halb drücken) und darauf wartet, dass sich das Bienchen genau dort niederläßt, um dann den Auslöser ganz zu drücken. Mit etwas Übung geht das wie im Schlaf - ein Stativ ist sehr hilfreich.

 
Oben