Neckartenzlinger Vulkane

Downunder

Well-known member
Kommentar: DSC_2647 Neckartenzlingen Neu 2 heller klein A.JPG
Hi,

die Stimmung gefällt mir. Wieso habe ich das Gefühl, dass das Bild leicht nach links kippt?....irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht richtig scharf ist zumindest die Häuser nicht im Vordergrund. 

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_2647 Neckartenzlingen Neu 2 heller klein A.JPG
Hallo Bill,
die Kamera wurde zwar gerade gehalten aber durch die Aufnahmeperspektive (leicht schräg nach links) und der natürlichen Erdkrümmung wirkt es, als ob das Bild kippt. Das ganze Phänomen habe ich insbesondere an Seen - dahintergekommen bin ich zuletzt am Bodensee. Solche Bilder lasse ich dann leicht in die andere Richtung kippen - im Prinzip sind sie dann schräg aber wirken gerade.

Zum Bild:
eine schöne Lichtstimmung  :up:

Ich würde unten die gesamte Ortschaft wegschneiden, da die Bilder unscharf und teilweise zu hell sind, nur die paar im Wald versteckten Häuser würde ich lassen. Das Bild würde ich vorher ca. 1,5° nach rechts drehen, da es wirklich schräg wirkt

EMQI

Member
Hier gefällt es mir  :wink:

Ihr haltet mit konstruktiver Kritik nicht hinter dem Berg

Gegen die mangelnde Schärfe kann ich im Nachhinein nichts  mehr tun

(war halt damals mein Nikkor 70-210)

aber die anderen Tipps werde ich gerne bei Gelegenheit umsetzen

Gruß

EMQI

faolchu

Well-known member
Entweder zu wenig Himmel oder zu viel Land. die abgeschnittenen Häuser sind nicht so schön. Abgeschnitten fehlt dann wieder etwas.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_2647 Neckartenzlingen Neu 2 heller klein B.JPG
Da sieht man, die Geschmäcker sind verschieden ;) Mir gefällt es so sehr gut, der Wald wirkt tiefer und die Stimmung der Berge kommt gut rüber.

Oben