Neu hier - obwohl schon länger "heimliche" Betrachterin

L

Lionlady57

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Im "richtigen" Leben höre ich auf den Namen Angelika und mache nunmehr seit 51 Jahren die Welt "unsicher" ;).

Mit der digitalen Fotografie habe ich vor ca. 8 Jahren begonnen - bin aber noch immer bei einer Kompaktkamera (für die "Special-Edition" - will heissen digitale Spiegelreflex - fehlt mir im Moment leider noch das nötige "Kleingeld"  :() Na ja, vielleicht klappt's ja demnächst doch noch.

So, dann werde ich mal all' meinen Mut zusammenkratzen  und das ein oder andere Foto einstellen und werde mich über konstruktive Kritik sicherlich genauso freuen wie über positive Kommentare.

Grüsse
Angelika

Jamo

Moderator
Hallo Angelika! :hut:

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)
Man braucht keine Spiegelreflex um gute Bilder zu machen (hoffe ich zumindest^^), ich hab nämlich auch keine und fotografiere mit ner Finepix S6500fd.

auf deine ersten Bilder bin ich gespannt!

gruß,
Manu

L

Lionlady57

Guest
Hallo Manu,

na - da haben wir ja zumindest den gleichen Anbieter  ;) .... - ich fotografiere zur Zeit mit ner Finepix A800.

Aber manchmal ist dann doch der Wunsch da, mal "besondere" Fotos zu machen - ich habe z.B. mit dieser Kamera noch nieeee richtig tolle Aufnahmen bei Dunkelheit; oder Feuerwerk oder Gewitter (mich faszinieren z.B. Blitze  ;D) machen können. Oder auch bei meinen Enkelkindern hab' bei dieser Kamera so meine Probleme.... Und das ärgert mich dann teilweise schon.

Daher also der Wunsch nach einer "Special Edition"..

Grüsse
Angelika

Jamo

Moderator
Heyho!

Geht (fast) alles: Blitze #1

Das ist janur langzeitbelichtung. Mich stört viel mehr die fast nicht vorhandenen Bokehs und die Probleme bei schlechtem Licht. Naja, irgendwann... ohne meine USA reise hätt ich jetzt eine :-D
Aber alles geht nicht ^^

gruß

pixxel01

Well-known member
:wink: Hallo und herzlich willkommen, Angelika.
Hier muss man nicht mutig sein, wenn man seine Bilder zeigt, keiner wird zerrissen.
Wenn du schon länger mitliest, hast du das bestimmt selbst schon festgestellt.  ;D
Also nur zu, ich glaube hier für die Allgemeinheit sprechen zu dürfen: Wir freuen uns auf deine Bilder.
VG
Michael

Oben