Neuausstattung !

Nemisis

Well-known member
Guten Tach !  :wink:

Ja ja ich bin eine neuer  ::) und ja ich hab gleich mal ne  :frage:

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren habe mich aber erst jetzt dazu durchgringen können mit eine EOS 350D zu kaufen (ja die ist aufglaufen aber icfh finde sie ein klasse Einsteigermodell mit super Preis!).

Jetzt wäre nur die Frage was ihr noch so für Zubehör für den Anfang als nützlich einstuffen würdet!

Ich mache meist Eventfotografie oder auch viel mit Objete (Statuen, Gebäuden usw)

Geplant war  : Eine 2gb Speicherkarte und ein 430Ex Blitz.
Stativ ist vorhanden.

Lohnen sich Dinge wie UV Filter uns so ?

Danke im Voraus!
 

joergmoritz

Well-known member
herzlich willkommen erste mal ;-)

fangen wir mal an,was du nicht brauchst: uv-filter (es gibt verfechter und lieber,für mich ist ein uv-filter nichts weiter als glas, das das licht unschön bricht und reflexionen entstehen lässt. Bei Partyfotografie aber hinzuziehenswert,sollte dir mal jemand was über die linse kippen)

ein 430ex ist ein nettes,auch von mir genutztes "Zubehör", will aber auch gelernt sein mit umzugehen. Für die ersten Schritte würde ich mich hier auf den internen beschränken und erst einmal die Kamera auswendiglernen im wahrsten Sinne des Wortes. gerade beim Fotografieren von Personen muss jeder Handgriff sitzen (iso, blende, zeit verändern etc.)

übrigens,die 350d ist keineswegs aufgelaufen :rofl:

zu architekturaufnahmen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so fit in diesem Gebiet bin.

jörg
 

Nemisis

Well-known member
ups  :shame: meinte ausgelaufen  :pfeif:

ja der schutzfakor war auch das an was ich bei dem uv-filter gedacht hatte.

der interne blitz soll ja bei der 350D auch recht lichtstark sein so bis 4 meter. das würde mehr als ausrechen für events. ABER durch die nähe zur linse soll es oft rote augen geben, kann dazu jemand was sagen ?
 

Rainer

Moderator
Nemisis schrieb: