Neue Kategorie: GALERIE Konzeptuelle Arbeiten

Jens

Administrator
Auf kalikos Vorschlag hin gibt es ab sofort einen neuen Galerieunterbereich, in dem vor allem konzeptuelle und experimentelle Arbeiten zusammengefasst werden sollen. Nicht immer passen die in die Kategorie "Digiart", und ich denke wir haben einige Nutzer, die viele Fotos für diesen Bereich "produzieren". Danke für den Hinweis, ich denke es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung.

Ein paar Threads habe ich bereits verschoben. Wer gern ältere Beiträge in diesem Bereich sehen will, der stelle mir am besten eine Liste mit URL´s zu den jeweiligen Threads zusammen. Ich verschiebe die dann in den neuen Bereich.

http://forum.foto-faq.de/galerie-konzeptuelle-und-experimentelle-arbeiten-b54.0/

 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens! 

Danke!  :flowers:  Ich freu' mich, dass es diese neue Kategorie jetzt gibt!
Bez. älterer threads werde ich mal schauen, was da noch hineinpasst!

lg
Brigitte
 
M

mon

Guest
:wink: Hallo, ich bin etwas verunsichert über das Wort "konzeptuell"
- hab das noch nie gehört im Zusammenhang mit Fotos, höchstens
konzeptionell, oder ist das das Selbe? Geht das auch in Richtung
"inszenierte Fotografie" dann hätte ich paar Bilder...

Sorry für die blöde Frage, aber gibt es zu der Kategorie ne Erklärung?
:shame:
 

kaliko

Well-known member
Hallo Mon!

Also ich verstehe darunter inszenierte oder komponierte (Collagen, Montagen) Bilder, die du mit einer (oft abstrakten) Idee im Hinterkopf gestaltest. Zum Beispiel Darstellen von abstrakten Begriffen oder Arbeiten mit (scheinbaren) Widersprüchen oder Gleichklängen, oder sozialkritische Inhalte oder zeitkritische Inhalte, Provokationen, Tabubrüche, etc. etc....... das ist ein weites Feld und auch ganz unabhängig von der Technik, die du verwendest
Ich finde, deine Arbeiten mit den Puppen oder das Märchenbild passen perfekt in diese Kategorie - und ich habe unter anderem gerade auch an dich gedacht, als ich die neue Kategorie vorgeschlagen habe  :)

Bin schon gespannt auf was Neues von Dir!  :wink:
lg
Brigitte
 
Oben