Neue Olympus: Die OM-D

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Gerade entdeckt und direkt verliebt  :love:
Hy Nico  :wink:

das kann ich verstehen. Das Dingens ist ein sau starkes Teil. Sieht echt stark aus. Hat ewta die Größe der E-4xx und der BG dazu erste Sahne.
Aber für mich als FT Linsen Nutzer mit Pro Linsen noch nicht das richtige. Die mFT Linsen können mit den Pro nicht mit was die BQ betrifft. Der C-AF der E-M5 tut noch nicht mit den Pro-FT mit den Kitlinsen ja. Aber da ist dann der Vorteil des FAST AF weg. Für ein Zweitsystem ist mir das aber zu teuer.
Der Bildstabi ist der Hammer, sieht man vor allem bei Video. Mit dem 12-50 sicher eine gute Kombi. Es gibt aber aktuell nur eben diese Linse welche abgedichtet ist. Das kommende 60er Makro soll auch abgedichtet séin.
Noch ein paar gute ? Und [url=http://robinwong.blogspot.com/2012/02/olympus-om-d-e-m5-hands-on-preview-at.htmlRobin[/url] ist auch gut.

LG Thomas
 

nico-e420

Well-known member
Ich bin schon am stöbern, welche Staubfänger ich hier zu Geld mache  :pfeif:
P7000...K-x...Altglas...$$$$$$$....Ding, Ding, Ding  :rofl:

Mal sehen....ist die erste Kamera, wo ich auf den ersten Blick hin und weg bin. Dazu kommen die inneren Werte, die auch nicht gerade übel sind.

Ich finde die mFT_Objektive haben doch eine mehr als ausreichende Abbildungsleistung.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Ich finde die mFT_Objektive haben doch eine mehr als ausreichende Abbildungsleistung.
Du sagst es geanu richtig. Doch wenn du den Vergleich 14-54mm I zu 12-50 genauer anschaust siehst du was ich meine.
http://pen-and-tell.blogspot.com/2011/12/12-50-shoot-out-mit-14-42-und-14-54.html

Ich will die mFT Linsen nicht schlecht machen. Aber die Linsen sind alle ausnahmslos auch elektronisch korrigiert, weil schweres Glas gespart wurde. Deshalb sind die auch klein, leicht und sauschnell (MSC) ab E-P3 das ist schon ne Wucht. Wenn man neu einsteigt auch kein Problem, weil man kauft sich halt das was man braucht. Aber wenn man schon sehr gute FT Glaus hat sieht das anderst aus.
OK die sind an der OM-D wenigsten brauchbar zu handeln. Nur der C-AF geht halt net.
S-AF geht problemlos so schnell wie an E-30 usw.

nico-e420 schrieb:
Mal sehen....ist die erste Kamera, wo ich auf den ersten Blick hin und weg bin. Dazu kommen die inneren Werte, die auch nicht gerade übel sind.
Ja die sieht geil aus. Wem dieser Look gefällt kommt ins schwärmen.
Und das Filmen ist mit dieser kamera endlich auch ohne teuere Stativlösungen möglich.
Wobbel und Rolling SHuter ade da dürften kaum noch Probleme auftreten.
Wenn man das Geld locker machen kann. Der uhw Effekt ist halt schon recht heftig.
Ich bin noch vollkommen am hadern, weil zwar FT Glas gut anschließbar ist aber eben mit der C-AF Einschränkung, den ich aber nur ganz selten brauche.
Für mein 70-300 als preiswert Linse gibt zwar das 75-300 als Ersatz kostet aber 650 Euronen ist aber dann voll FAST AF und zum filmen geeignet aber nicht dicht.
Zumal die Aussage in der Luft hängt, das FT neuen Nachschub bekommt zumindest was Body betrifft. Das dürfte dann zur Herbstmesse verkündet werden. Kommen dort nur noch ProBody ala E-5 oder auch Semi zum Zuge? Das wird leider nicht gesagt. Auf jeden Fall werd ich schauen auf Usertreffs zu gehen, bei denen Reinhard dabei ist, weil dann hab ich die Chance das Dingens zu begrabbel und zu testen. Wenns dann neues zu berichten gibt werd ich das tun. Der Hammer wäre natürlcih eine Testwoche wie bei E-PM1 aber das wird noch dauern.
LG THomas
 
Oben