Neuerungen Bildanzeige

Jens

Administrator
Es gibt zwei kleine, aber feine neue Features, die wir dank unseres Experten Frank in den vergangenen Stunden eingebaut haben. Zum einen öffnen sich jetzt die Bilder aus Beiträgen auf einem grauen Hintergrund, was die Betrachtung um einiges erleichtert.



Zum anderen hat Frank heute die lang gewünschte Funktion der Userbilder eingepflegt: Im Profil jedes Users lassen sich jetzt mit einem Klick alle Bilder des Kollegen betrachten.



Vielen Dank wieder mal an Frank und viel Spass mit den neuen Funktionen.
 
D

digilux

Guest
Jungs, Ihr seid unschlagbar! Man gut, daß Ihr das nicht professionell macht, so ne gute Arbeit könnten wir uns gar nicht leisten...
:up: Ein dreifach "Hoch" Euch Beiden!

LG Lüder
 

Frank

Administrator
HeHe, danke für das Lob und das obwohl die mir liebste Neuerung der letzten Tage noch garnicht erwähnt wurde. Die Neuste Bilder anzeige schießt jetzt nicht mehr über das Layout heraus, .. aber dass sind so die Sachen die man nur merkt wenn mans weiß  ;D.

Schön dass es euch gefällt, da merkt man doch dass die Arbeit am Forum einen Sinn hat.  :up:

lg,
Frank
 

joergmoritz

Well-known member
jungs,ihr seid spitze!
jetzt kann ich endlich auf meine unpassenden Rahmen verzichten, die FUnktion hebt das bild schön vom sonstigen Firefox/IE weiß ab.

Und auch die zweite Funktion finde ich sehr schön,kann man das evtl. noch so lösen,dass man sich gezielt bilder von einem User anschauen kann?

trotzdem: klasse arbeit  :flowers:
 
D

digilux

Guest
Hm - nun ist mir doch noch was eingefallen... So ne Idee, oder ein Wunsch - allerdings keine Ahnung, ob da was geht...
... Bei einem Blick in meine "Bildergalerie" ist mir aufgefallen, daß da natürlich auch die Bilder zu finden sind, die nicht von mir stammen, die ich lediglich bearbeitet habe, um auf Techniken oder Möglichkeiten aufmerksam zu machen, also Bilder eines anderen Forenmitgliedes.
Die gehören nach meinem Eindruck ja nun mal nicht wirklich in MEINe Bildergalerie hier. Das erweckt womöglich einen falschen Eindruck, denn das sind Bilder, mit denen sich allein der / die schmücken sollten, die das Bild auch gemacht haben...
Ich schätze, es geht kaum, daß die von vornherein nicht mit erfasst werden... Könnte mir aber denken, daß man es einrichten kann, daß jeder user Bilder markiert, die NICHT in seiner Galerie erscheinen (gleichwohl natürlich in dem Thread verbleiben, in dem sie gepostet wurden...)

... Ist ja nur so ne Frage ...

LG Lüder
 

Frank

Administrator
Hallo Lüder,

du hast natürlich Recht es entsteht schon ein gewissermaßen Falscher Eindruck. In meinem Profil finden sich zum Beispiel Bilder vom datwilli  ;) mit denen ich meine Werke natürlich nie vergleichen würde. Der Entscheidende Punkt ist die schwierige Technische Umsetzung. Das ganze soll ja eigentlich auch weniger als Fotogalerie für die einzelnen Nutzer dienen, sondern viel mehr eine Liste was der Nutzer so für Bilder hochgeladen hat sein, ... und das ist es dann auch geworden. Man könnte eventuell noch eine Filterung machen, dass nur Bilder angezeigt werden mit denen ein neues Thema begonnen wurde, aber dass würde der Sache nicht gerecht werden denk ich  :no:.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
In meinem Profil finden sich zum Beispiel Bilder vom datwilli  zwink mit denen ich meine Werke natürlich nie vergleichen würde.
Jetzt bringste mich aber ins Nachdenken! :shame:
 
D

digilux

Guest
@Frank: Ja, so was hatte ich mir fast gedacht... Wollte es aber doch mal gesagt haben - und sei es nur, um Willi auf diese Weise was zum Nachdenken zu bescheren  :rofl: :rofl:

LG Lüder
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Wowbagger EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitun 2
D Euer Feedback ist gefragt!! 9
Oben