Neues Monatsprojekt

kaliko

Well-known member
@Jens:

Mai und Juni sind herum - gibt es schon Ideen für ein neues Monatsprojekt?

lg
Brigitte
 

Jens

Administrator
Gute Idee  ;D Das neue Projekt ist online. Wie schon im Beschreibungstext steht: Es gibt sicherlich extravagantere Themen, aber da doch gerade Sommer ist: Wie sieht euer Sommer08 in Bildern aus!?

Viel Spass...(und Danke für´s Erinnern).
 
D

datwilli

Guest
Na dann mal los.
Was ich bei den Monatsprojekten eigentlich etwas schade finde ist folgendes:
Das Projekt führt ein wenig ein Dornröschendasein. Still und bescheiden im Hintergrund. Wenig Kommentare, und auch die Zugriffe sind nicht so die Masse.

Ich weiß aber auch nicht, wie man das ändern kann.
Vielleicht, wenn man die Bilder auch gleichzeitig im Forum zeigen könnte?
Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
 

AndreasP

Well-known member
datwilli schrieb:
Was ich bei den Monatsprojekten eigentlich etwas schade finde ist folgendes:
Das Projekt führt ein wenig ein Dornröschendasein. Still und bescheiden im Hintergrund. Wenig Kommentare, und auch die Zugriffe sind nicht so die Masse.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Punkt schon einmal diskutiert wurde - aber auffällig ist, dass das Projekt mit dem Jahreskalender IMHO am erfolgreichsten war.
Vielleicht fehlt ja doch so etwas wie ein kleiner Wettbewerb bei diesen Projekten?
:think:

Andreas
 

Jens

Administrator
Ehrlich gesagt ärgert es mich auch manchmal....Gerade das Projekt Schatten hat wirklich unglaublich gute Motive hervorgezaubert. Da waren einige Schmeckerchen dabei. Allerdings glaube ich nicht daran, dass ein Wettbewerb oder eine irgendwie konstruierte Bewertungssituation das verbessert. Man könnte vielleicht noch überlegen, die 2-Monats-Projekte direkt ins Forum zu verlegen, als eigene Unter-Kategorie. So ercheinen die geposteten Bilder auch in er Vorschauleiste.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
immerhin ist ja ein großer Button zum Monatsprojekt direkt in der Vorschauleiste.
vielleicht wäre es hilfreich, wenn statt des Standardbilds immer die beiden neusten Bilder auf dem Button zu sehen wären.
Man würde dann immer gleich sehen, wenn sich da was getan hat....
:think:
 

Jamo

Moderator
Ich glaube allerdings, dann würde sich der Button noch weniger von den Vorschaubildern abgrenzen, als er es ohnehin schon tut.
Ich find die Position des Buttons auch einfach nicht gut genug. Ich hab ihn in meinen ersten 2 monaten oder so hier im Forum nicht einmal wahrgenommen...

gruß
 

Sergeant Pepper

Well-known member
da ist was dran!

dann vielleicht eine zweite Leiste, über der Bildvorschauleiste, in der dann nochmal auf das aktuelle Thema hingewiesen wird (das sieht man ja auch erst nachdem man auf den Button geklickt hat) und dann zwei bis drei der als letztes hochgeladenen Bilder , damit man gleich sieht wenn sich was Neues getan hat.
ich weiß ja auch nicht, was technisch möglich ist, aber ich fänds auf jeden Fall mal interessant darüber zu diskutieren und ein paar Ideen zusammen zu tragen. :wink:
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens  :wink: !

Ich freu' mich schon sehr auf das neue Monatsprojekt September / Oktober  :pfeif:  :pfeif:  ;D

lg
Brigitte

 

Jens

Administrator
;D ...Zaunspfahl... Dann soll es so sein! Das neue Projekt zum Thema "Spiegel-Bilder"
http://www.foto-faq.de/forum/gallery.html

 
D

datwilli

Guest
Und wenn es ein Wettbewerb wäre, der anonym durchgeführt würde. Und als Preis für den ersten einen von den neuen(?) Kalendern???
 

Jens

Administrator
Hmm, anonym wird schwierig, weil die Projektgalerie einfach ans System gebunden ist und man ohne Anmeldung gar nicht posten kann...

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, dass irgendwie hinzubiegen. Aber ich denke, da reicht zur Not auch das nächste Projekt aus (Nov/Dez).

Bis dahin mach ich mir mal Gedanken, wie das mit "anonym" funktionieren kann.
 

kaliko

Well-known member
Jens schrieb:
Dann soll es so sein!
Danke!  :)

Zum "anonymen" Wettbewerb: ich habe mal an einem ähnlichen Wettbewerb teilgenommen, da konnte man die Bilder per mail an die admins schicken, und die haben sie dann anonymisiert ins Forum gestellt.
Dort gab's dann eine Abstimmungsfunktion, jeder konnte nur einmal voten.
Ich weiß nicht, ob das für die admins sehr aufwändig war, aber es ist reibungslos abgelaufen!

lg
Brigitte
 

ruzega

Well-known member
Hallo!
Altes Thema wieder neu:  Gibt es schon ein Projekt für November / Dezember??

Liebe Grüße
Christina
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens!
Zeit hätt' ich, Kamera hätt' ich, PC wär' auch da - nur ein Thema fehlt mir noch  ;D  ;)

Gibt es schon ein neues Monatsprojekt?

Danke und lg
Brigitte
 

Jens

Administrator
Tja, das ist mir ja fast schon peinlich, dass ich immer erst aufgefordert werden muss.  :shame: Habt ihr denn einen Themenvorschlag? Anja, die gerade im Urlaub ist, schlug zuletzt "not perfect " vor. Gute Idee, oder? Da bietet sich einiges an Möglichkeiten an. Ansonsten können hier in loser Reihenfolge auch immer wieder Vorschläge gepostet werden!
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens!

"Not perfect" gefällt mir wirklich gut - das lässt einen großen Spielraum für alle möglichen Ideen und Interpretationen.  Ich wäre also auf jeden Fall dafür!

lg
Brigitte
 

ruzega

Well-known member
Hallo!
Ein Thema das sicher viele anspricht. Wer kann von sich schon sagen, dass er dafür KEINEN Beitrag hätte?? Die Idee gefällt mir sehr :up:
LG Christina
 

kaliko

Well-known member
Hallo Jens!

Ich würde mich sehr über ein neues Monatsprojekt freuen  :)  :wink:
(Oder sollen wir zuerst ein Forums - brainstorming wegen Thema machen ? - vielleicht haben wir dann gleich Themen auf Vorrat! )

lg
Brigitte
 
Oben