Neues Motiv bekommen!

D

digilux

Guest
Na, da gratuliere ich erst mal ganz heftig!
Und: Sei unbesorgt: Wenn der Papa wieder nüchtern ist und wenn ihm durch entsprechende Übung nicht mehr jedes Mal das Kind vom Wickeltisch fällt, dann  kommt auch wieder die Zeit zum Fotografieren... ;D

Liebe Grüße bitte auch an Mutter und Kind!
Lüder

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Mike,

dann von mir auch die herzlichsten Glückwünsche - ist ja echt ein süßer Wurm:)  - habt Ihr gut hinbekommen :D

Liebes Grüßle

Edith

kaliko

Well-known member
LuckyLips schrieb:
Obwohl ich warscheinlich jetzt gar keine Zeit mehr zum Fotografieren haben werde :heul:
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Aufnahmen! Das posing scheint ja schon ganz gut zu klappen  :)

Und das mit der Zeit zum Fotografieren, das könnte wirklich ein Problem werden ..... aber am Anfang schlafen sie ja angeblich noch sooooo viel  ;D

lg
Brigitte

digifun

Well-known member
:wink: Schließe mich den Glückwünschen an und halte die Kamera immer griffbereit, dann wirst Du mehr fotografieren als bisher - nur deine Motivschwerpunkte werden sich verschieben.
Und nütze die Zeit, die Kinder werden schneller groß als man denkt und die Motive der einzelnen Entwicklungsphasen kommen leider nicht wieder.

Kommentar zu den Bildern:

... für den Anfang ganz gut aber stelle bitte mehr frei oder gehe mehr ran und verlagere auch den Aufnahmepunkt . Das 2 Bild geht da genau in die richtige Richtung  :wink:

R

Regine

Guest
Hallo Mike,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viele gute Fotos davon!  :wink:

Jamo

Moderator
Na, da gibts aber auch von mir herzliche Glückwünsche an die ganze Familie :)

Und nen Lob für die schönen Fotos noch dazu ;)

gruß
Manuel

trixihexe

Well-known member
Herzlichen Glückwunsch :flowers: :wink:

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder die nun kommen werden und wünsche euch viel Spass und liebe mit eurem Sprössling

LuckyLips

Well-known member
Mein Neues Motiv ist nicht mehr ganz so neu und so langsam komm ich auch wieder zum Fotografieren. Hier mal zwei Bilder von meinem Sohnemann.

Das zweite ist mit meinem niegel nagel neuen Blitz aufgenommen worden. en muss ich jetzt erstmal ausprobieren.

Grüße Mike

Anhänge

D

digilux

Guest
Bei den zweiten Bild - auch besonders im Vergleich zum ERsten - wünschte ich doch, Du hättest den Blitz nicht bekommen  :no: Das ERste ist perfekt geworden mit dem Vorhandenen Licht, das Zweite ist "plattgeblitzt" und taugt damit allenfalls noch als Erinnerung fürs Album, wenn Du keine besseren hast - hast Du aber, wie man sieht. Also: Löschen.
Sorry, aber das ist die harte Wirklichkeit für uns, die wir mal viel Geld für einen Blitz ausgegeben haben: Man kann damit Bilder auch zerstören. Vieles geht ohne besser. Die Situation einzuschätzen und richtig zu beurteilen, ist das, was man lernen kann und muß.
Weiterhin viel Spaß dabei!
-- Welcher Blitz ist es denn? --

LG Lüder

LuckyLips

Well-known member
hab mir aus kostengründen den nissin di622 geholt. Ich hab eher das Gefühl, das meine RAW konvertierungs Künste zu wünschen lassen. alle Bilder die ich selbst eingestellt und dann hier veröffentlicht habe sind wohl zu hell und zu kontrastarm. Das erste Bild "Sam" hab ich noch in JPG gemacht.

Naja Übung macht den Meister.
Danke für die Kommentare.

Grüße Mike

LuckyLips

Well-known member
Hier mal das gleiche Bild mit zwei anderen RAW Programmen gemacht. Was haltet Ihr davon? Ich muss erstmal den Blick dafür kriegen was gut und was schlecht rüber kommt. deswegen das ganze mal so.

Grüße Mike

Anhänge

Oben