neulich abends

A

Anja_01

Guest
Hallo,
vorab: Kannst du das Bild etwas verkleinern? ca. 900 x 600 dpi.

Das Bild selber finde ich sehr schön, das einzige was du vielleicht noch ändern könntest: Den Ballon links im Bild in der Nacht verschwinden lassen, lenkt irgendwie ab.

Hast du hier deine Belichtungsmessung selektiv auf den Ballon gelegt?
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Anja,
Größe verändern müsste ich eigentlich hinbekommen; der Ballon links bereitet mir da schon größere Probleme - bin mit meinem Training im PS noch nicht so weit; hast du einen Tipp, wo ich nachlesen kann.
- wie kann ich das neue Bild posten, stehen dann 2 Bilder im Forum?
zur Aufnahmetechnik: kein Stativ, aber viel Glück, Messung auf untere Drittel des Ballons/ Spitze der Flamme.
Gruß
Micha
 

Simbyte

Well-known member
Hallo,

ich hab deinen Ballon mal etwas verändert, ich hoffe es gefällt dir so:


Einiges außenrum weggeschnitten, den Ballon aufgehellt und die Farbe etwas geändert.
 

Anhänge

lum

Well-known member
Hallo,
ich finde das gelb des Ballons mit der Flamme drin kommt gut zur geltung im dunkeln.


Gruß lum
 

pixxel01

Well-known member
hallo simbyte,
schaut gut aus und wirkt nicht künstlich. klasse Idee - werd ich probieren.
Gruß
Micha
 
A

Anja_01

Guest
@Simbyte
deine Bearbeitung kommt sehr gut rüber
@Pixxel
... nun ich bin auch nicht der Veränderungskünstler was PS angeht  :rofl: Aber in dem Fall hätte ich es einfach so gemacht wie Symbyte: den Ausschnitt verändert
 
Oben