neumitglied stellt sich vor

mesophil

Member
...und "meckert" gleich...

300 kb und 900 pixel für ein foto zur einstellung????

dachte ist ein foto-forum.

na denn, probieren wir es mal. vielleicht wird ja alles gut

allseite gute belichtung

meso

Anhänge

Jamo

Moderator
Erst meckern und dann ein Bild mit 36kb online stellen... wie soll man das bewerten?!

Vll stellst dich ja auch erstmal vor ;)

D

digilux

Guest
Hallo Meso,
na, das war noch nix, das können wir besser. Vergessen wir also das Gemecker und fangen noch mal von vorne an:

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Dein Bild wünschte ich mir auch etwas größer. Das Forum akzeptiert eine maximale Kantenlänge von 900 Pixel und maximale Dateigröße von 300 Kb. Wenn Du dieses weitgehend ausnutze, kann man das Bild besser bewerten.
Ich frage mich allerdings - und natürlich auch Dich - warum Du in der gut beleuchteten Situation ISO 400 gewählt hast. Blende und Zeitangaben machen deutlich, daß ISO 100 durchaus möglich gewesen wäre - oder gab es einen konkreten Grund?

LG Lüder

mesophil

Member
hallo lüder,

einstellung iso 400 hab ich erst hinterher gesehen. ansonsten mache ich mich der d 300 nur iso 200.
danke für den hinweis

mesophil

Member
ich glaube, jetzt die 300 kb geschafft zu haben. mal sehen.
danke für eure freundliche unterstützung, trotz meiner anfangsmecker.

Anhänge

D

digilux

Guest
Ja, das ist es! Noch nicht einen Tag im Forum, und schon ein Erfolgserlebnis - das ist doch was! :rofl:

Ja, hast ja Recht. Aber den Start hier haben wir längst vergessen. Viel lieber widmen wir uns den Bildern... :wink:

Downunder

Well-known member
Kommentar: _DSC9033.jpg
Jetzt gefällt es mir viel besser und jetzt kann man ein bild auch beurteilen Beo so kleinen bildern ist es sehr schwer wenn nicht unmöglich ein bild zu beurteilen. auf jedenfall geht es mir so.
Die Idee und Motiv bei diesem Bild gefällt mir. Die Umsetzung finde ich persönlich weniger gelungen.
Schwarz weiss finde ich ok, ist eine Möglichkeit - oder wenn es deine bevorzugte Art ist zu fotografieren. Ich könnte es mir hier in Farben viel besser vorstellen - so als eine Art Doku-Foto.
Mir fehlt es einwenig an Schärfe oder evt. besser ausgedrückt, ich finde die Schärfe-ebene sehr klein. Den oberen Teil des Bildes finde ich auch ziemlich unglücklich...ich würde den oberen Teil noch bis zur "Linie" wegschneiden.
Ich finde es ein Bild mit potenzial.

mesophil

Member
ich werde mich mal mit meiner software mehr vertraut machen und eure ratschläge versuchen umzusetzen.

danke für eure netten kommentare und hilfen.

m.

Oben