Newchurch mit Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

Seite 63 und folgende der bedienungsanleitung, die kamera ist wirklich so "unpraktisch" und läst eine individuelle einstellung für iso in den motivprogrammen und in stellung a (automatik) nicht zu, das ist doch sch.. sch..., für ein semiprofi- oder pro consumer gerät. Ansonsten, ich nehme an das hast du gelesen, findest du auf seite 63 erster eintrag wie du die iso einstellung in allen anderen aufnahmemodi verändern kannst.

Mike

A

Anja_01

Guest
Liebe Regine,
unter Tränen vor dem PC gesessen habe ich auch schon - allerdings in einem anderem Bereich. Ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen, mir sind diese Reaktionen und vor allem dieser Ton, der hier zurzeit herscht und für Foto-FAQ eigentlich unüblich ist unverständlich. Ich wünsche mir, das du dir weder den Sonntag noch den Spaß am Hobby nehmen lässt. Mir fällt zu der Antwort wirklich nichts ein, grenzt schon an Cyber-Mobbing und dazu bin ich mir - und du, liebe Regine, dir hoffentlich auch, viel zu schade!

Rainer

Moderator
Regine, sorry wenn du meinen Beitrag als persönlichen Angriff verstehst, so war er nicht gemeint. Aber mehr als dazuschreiben "bitte nicht persönlich nehmen" kann ich nicht.

Zur Klarstellung:

Ich schätze deinen Wissensstand so ein, dass du die Basics. die ich meinte, verinnerlicht hast. Davon ausgehend habe ich geraten, den einfachsten Modus an der Kamera zu wählen, den es gibt und die Parameter nach Wunsch einzustellen....und keine Zeit zu verschwenden, die Eigenheiten der 'zig Motivprogramme zu erforschen. Das ist eine Falle, die die Kamerahersteller auslegen und in die viele Hobbyfotografen hineintappen. Das ist nicht ehrenrührig, aber wenn niemand sagt, dass es eine Falle ist, ändert sich daran nichts.

Gruß

Rainer

Rainer

Moderator
mikewhv schrieb:
die kamera ist wirklich so "unpraktisch" und läst eine individuelle einstellung für iso in den motivprogrammen und in stellung a (automatik) nicht zu, das ist doch sch.. sch..., für ein semiprofi- oder pro consumer gerät.
Siehe meine Antwort an Regine.

Canon geht (m.E. mit einer gewissen Beerchtigung) davon aus, dass die von dir erwähnte Zielgruppe die Motivprogramme nicht benutzt. Insofern ist es konsequent, in die Motivprogramme soviel Automatik hineinzupacken, wie nur möglich.

Gruß

Rainer

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich denke wir machen hier mal schluß, ich zumindest.

Anja dein beitrag erzeugt bei mir nur  :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Ich habe hier schon selbst das eine oder andere mal den ton angemahnt aber das hier war (mich selbst muß jemand anderes beurteilen) hart aber sachlichvon rainer argumentiert und diskutiert.

:flowers: Mike

R

Regine

Guest
Sagt mal was soll das - wo steht hier dass ich nicht weis wie man die ISO bei der Kamera einstellt.  Ich befasse mich auch nicht damit herauszufinden wie ich in den Motivprogrammen was einstellen kann. In diesem Thread habe ich keine einzige Frage gestellt und ungefragt viele Antworten bekommen.

Sorry Rainer - so geht es nicht. Du kannst nicht unter "nicht persönlich nehmen" einen Schuss unter der Gürtellinie nach dem nächsten abfeuern, das im darauf folgenden Thread klar als persönliche  Äusserung erkennbar werden lassen und Dich dann mit einer lauwarmen Erklärung herausziehen.

Es kann ja wohl nicht sein dass hier jemand, der zwei nette Fotos einstellt so dermassen rund gemacht wird weil das Verständnis für eine Einstellung im Hinblick auf das Abschalten des Blitzes gefehlt hat.

No sorry - was hier abgeht ist weit unter der Gürtellinie, Rainer und Mike. Ich werde das Forum hier sicher nicht mehr durch blöde Fragen stören.

mikewhv

Moderator
Hallo,

eigentlich wollte ich es sein lassen Regine aber argumente wie "rund gemacht", "schuss unter die gürtellinie" , sorry, diskussion ist in der regel kein händchen halten und das Du "rund gemacht" worden bist sehe ich nicht.

Also sorry für die keine frage aber antworten, das nehme ich auf meine kappe aber das hat sich aus den iso 1600 heraus  ergeben und Deiner  ansage das die cam. das so macht ... plus die weitere diskussion.

Deine letzte ausführung mit der "blöden frage" erstens sind wir beide (wir sind ja im selben topf gelandet) nicht das forum, blöde fragen gibt es nicht, das ist das motto und das wird auch so bleiben. Aber diskussionen, auch harte, zwischen usern wohl das eine oder andere mal.

Gruß
Mike

Jens

Administrator
/close - erstmal: Zum runterkommen.  :flowers:

Tatort fängt eh gleich an...Also, ab zum Fernseher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben