Newtimer

digifun

Well-known member
:wink: Auch dieses Foto ist super, der Bildausschnitt und das offene Fenster schaffen die Dynamik dieses Fotos. Das offene Fenster regt zum denken an.

Downunder

Well-known member
Kommentar: kuhh.1ff.jpg
Hi Wolfgang,
sehr schöne Farben (schön gesättigt - nicht übertrieben), man sieht immer noch die Farbnuancen bei den blauen Türen sowie den Fensterläden, der Bildausschnitt finde ich sehr gut gewählt mit dem offenen Fenster leicht aussermittig, das Feeling des leer "Stehens" kommt ganz gut rüber obwohl das offene Fenster irgendwie noch Spielraum offen hält für eigene Interprationen und Fantasie (alle Türen scheinen verschlossen zu sein und alle anderen Fensterläden sind zu  :up:

Jens

Administrator
Klasse gesehen, der grüne Rasenstreifen unten ist das i-Tüpfelchen. Guter und passender Anschnitt.  :up:

kaliko

Well-known member
Ein sehr seltsames Haus, das die da gebaut haben. Dieser eigenartige Kontrast zwischen dem Erdgeschoß und dem oberen Stockwerk.... Umkleidekabinen - oben rosa für die Mädchen, und unten blau für die Buben?  ;)
Weißt du, ob da später angebaut wurde? (Wie aus einem Guss scheint es nicht wirklich zu sein)
Eine Assoziation, die ich dazu hatte: es reizt mich, da an den Fenstern und Türen entlang  Abzählreime zu probieren und zu sehen, ob man vielleicht bei dem schwarzen landet - frag' mich nicht, warum; war einfach da, die Idee  :think:  :)

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Dieses Gebäude hab ich zufällig entdeckt. Auf der Suche nach einer geeigneten Wiese zum Bumerangwerfen, steuerten wir ein altes Sportgelände an. Die Info übers Haus bekam ich prompt von einem sehr freundlichen Herrn, der seinen Hund ausführte.
Es scheint schon ca. 10 Jahre leer zu stehen, zumindest wird es nicht mehr genutzt. Interesannterweise gibt es auch eine weniger spannende Version 2 Stunden zuvor aufgenommen,  ohne geöffnetes Fenster, es muss also jemand im Haus gewesen sein.

@Brigitte: das Haus ist an einen Hang gebaut und im Kellergeschoss waren die Umkleiden und sanitären Einrichtungen. Im Erdgeschoss befand sich eine Gaststätte und Vereinsräume. Ein nachträglicher Anbau ist nicht erfolgt, sieht man deutlich an der Seitenansicht.
- Witzige Assoziation mit dem  Abzählreim.

Vielen Dank für die Komentare
Wolfgang

Oben