NIKON Coolpix 3200...bitte um Hilfe!!!

wind85

Member
hallo loebe leute....
ich weiss, das modell ist schon etwas älter...vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...
es geht um die NIKON coolpix 3200...
im automatik-modus zeigt sie eine blinkende,rote hand und macht -in diesem modus auch nur noch unscharfe bilder. es erscheint dann diese bekannte meldung "bild unscharf,trotzdem speichern?"
stellt man sie auf portrait, landschaft oder sport-aufnahmen,ist die hand nicht da und die bilder ganz normal!
ich denke nicht,dass da was kaputt ist,ist bestimmt nur eine einstellungs-sache,oder???
die hand ist auch kein unbekanntes symbol,sie erschien sonst immer,wenn man ein verwackeltes bild gemacht hat und die frage nach dem abspeichern kam!
meine mutter glaubt schon,sie ist kaputt....bitte helft uns:)
liebe grüße,
steffi
 

Rainer

Moderator
wind85 schrieb:
stellt man sie auf portrait, landschaft oder sport-aufnahmen,ist die hand nicht da und die bilder ganz normal!ich denke nicht,dass da was kaputt ist
Zumindest nichts mechanisches. Offensichtlich hat die Elektronik im Automatikmodus Dauerschluckauf.

Manchmal hilft es, die die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Siehe Anleitung) und/oeder ohne Batterie einige Tage liegen zu lassen.

Wenn die anderen Modi funktionieren, spricht auch nichst dagegen, sie zu benutzen. Bei Landschaft hat eine kleine Blendenöffnung Priorität (ergibt längere Belichtungszeiten), im Porträt- und Sportmodus ist es genau umgekehrt. Wenn man das weiß, kann man sich helfen.

Eine kostenpflichtige Reparatur lohnt nicht.

Gruß

Rainer
 

wind85

Member
hallöchen rainer...aaalso...das problem ist behoben!
ein netter promarkt mitarbeiter hat uns geholfen-obwohl die kamera nicht von dort war ::)
aber auch er musste die hotline anrufen ;D
es war mnur etwas an der blitzeinstellung geändert...oh man... :pfeif:
na ja...man muss dazu sagen,ich war hier in dortmund auf dem lichterfest mit der kamera und hatte sie auch meinen freunden gegeben...also wurde das mverändert,ohne das ich es wusste. und mama hat mich bald erschlagen,weil sie dachte,ich hätte sie kaputt gemacht...hi hi!
aber jetzt ist sie auf den trichter gekommen,sich vielleicht eine neue zu holen...nun suchen wir eine kompakt digi mit einfacher handhabung,ohne viel schnick schnack, aber sie sollte eine geringe,kaum spürbare verzögerung haben...also auslöserverzögerung und "natürliche farben"...klar,mehr MP als dieses alte schätzchen sollte sie auch haben.
aber mehr braucht sie eigentlich nicht...mama will simpel und unkompliziert mit einer kleinen handlichen kamera bilder machen...und eben auch "schnelle schapschüsse"...das geht mit der alten nicht...
liebe grüße, und danke,dass du geantwortet hattest,
steffi :wink:
 

Rainer

Moderator
wind85 schrieb:
...mama will simpel und unkompliziert mit einer kleinen handlichen kamera bilder machen...
Die Casios sind in der Regel ziemlich fix. Eine Empfehlung verkeife ich mir aber, weil bei solchen Lifestyleprodukten viel Geld für wenig innere Werte verlangt wird. Je kleiner die Kamera desto mehr Probleme gibt es mit Randunschärfen. Wer nicht so verwöhnt ist wie ich wird sie aber vielleicht nicht bemerken und auf den üblichen Ausbelichtungen fürs Album fällt es auch nicht auf.

 
Oben