Nikon D 40

Wowbagger

Well-known member
Einen schönen Sonntag an alle.

Heute bin ich über einen Werbeprospekt eines lokalen Händlers gestolpert der da anbietet:
Nikon D 40 für 579€

Nun frage ich mich, Nap oder Schnäppchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Wowbagger

Well-known member
AF-S DX 18-55mm

Ansonsten schein keine Zubehör dabei zu sein.

Gleicher Anbieter hat aber auch SDKarten (1GB) für 8.99€, die dazu würde den Braten also nicht mehr fett machen.
 

FotoFux

Well-known member
Selbst bei Amazon ist sie mit 18-55 Objektiv 25 Euro billiger!
Guckst du hier:

http://www.amazon.de/Nikon-D40-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B000KIX65S/ref=pd_bbs_sr_1/303-0762373-9000266?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175450546&sr=8-1

Nicht immer ist ein Angebot auch ein Schnäppchen...

Gruß, Patrick.
 

FotoFux

Well-known member
Wowbagger schrieb:
Gleicher Anbieter hat aber auch SDKarten (1GB) für 8.99€, die dazu würde den Braten also nicht mehr fett machen.
Kommt darauf an. Speicherkarten für 8,99€ sind nämlich nicht die allerschnellsten. Damit bremst du dir u.U die tolle Nikon wieder aus - auch nicht so toll... .
 

Jens

Administrator
O.k. - billiger geht´s im Netz immer. Wenn dir was an diesem Händler liegt (gute Beratung, möglicher unkomplizierter Umtausch....) dann ist der Preis o.k. denke ich und du kannst da kaufen. Ansonsten nochmal im WWW umsehen.
 

Rainer

Moderator
Ich würde nach Angeboten über die D50 oder D70s Ausschau halten.

Die D40 hat eine eingeschränkte Objektivkompatibiltät, da der Autofokus nur mit AF-S-Objektiven funktioniert. Wer auch mal ein Fremdobjektiv (Sigma z.B.) oder ein älteres gebrauchtes verwenden will, muß manuell fokussieren. Auch die meisten Festbrennweiten wie das beliebete 1,8/50 gibt es noch nicht in der AF-S-Version.

Gruß

Rainer
 
Oben