Nikon D60 und ein Sigma Objektiv 18-200mm DC

ironhead77

Active member
Huhu  :wink:

Habe heute mal Zeit gehabt mit meinem neuen Objektiv was zu testen. Habe mal in verschiedenen Zoom Einstellungen das selbe Motiv Fotografiert.
Fürs erste ich habe noch nicht viel damit geknipst aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.
Der einzige Nachteil der mir schon aufgefallen ist der Zoom geht etwas schwer aber noch im erträglichen. Und im 18mm hat er einen starken Weitwinkel schon fast Fisheye effekt.
Ansonsten die Farben sind ganz schön der AF ist relativ schnell aber für Sportaufnahmen ist das nix.
Preis Leistungsverhältnis super 166€ bei Amazon.

MFG Basti
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

fisheye, sieht anders aus, die 18mm entsprechen inetwa einem 28mm bei kb, fisheye wäre zum beispiel das Nikon AF DX Fisheye-Nikkor 10,5 mm 1:2,8 bei kb.

Serien mit unterschiedlichen brennweiten sind für dich bestimmt eine neue erfahrung, wirken aber auf die betrachter (denke ich) nicht so spannend ,wenn du dir kein fotografisch interessantes objekt/modell suchst. Bei der weitwinkelaufnahme ist die umgebung wenig fotogen, bei den anderen bildern (auch zweite serie) welke blumen, zentrale bildanordnung.

Mike
 

faolchu

Well-known member
An sich sind solche Aufnahmen auch interessant, wenn mehr Daten zu den Einstellungen oder Bearbeitungen genannt werden.
Sonst lässt sich nur das Motiv beurteilen. Das wirkt hier nicht so gelungen. Die Anordnung der Blüten sieht sehr durcheinander aus. Es ist auch nicht zu erkennen wie die Schärfe liegen soll.
Für Tests gibt es sicher auch besser Motive.
 
Oben