Nikon D80 - PC

T

Thorsten

Guest
Hallo Ihr Fotografen,

kann man eine Direktverbindung von der Spiegelreflex-Digitalkamera D80 von Nikon zum PC herstellen, sodass jedes gemachte Bild sogleich auf der Anzeige des Notebooks erscheint. (siehe Beispiel Germany's Next Topmodel) / Programme oder sonst. Addons nötig? Weiterhin ist die Frage ob diese Verbindung auch Wireless möglich ist.

Danke, schon jetzt für die Antworten
 
D

datwilli

Guest
Die D80 hat einen USB Anschluss. Damit sollte es Möglich sein, die Kamera direkt mit dem Rechner zu verbinden. Wahrscheinlich brauchst du eine spezielle Software, die aber im Lieferumfang der Kamera enthalten sein sollte.
 

Rainer

Moderator
Hallo Thorsten,

das geht mit Nikon Camera Control Pro:

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1122/overview.html

Für Wireless hast Du anscheinend die falsche Kamera. Die entsprechenden Adapter gibt es ab der D200 aufwärts:

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/783/overview.html
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/803/overview.html

Gruß

Rainer

P.S:


@datwilli:

Bei Nikon darf man extra bezahlen. Bei Canon hättest Du recht, was den Lieferumfang angeht.
 
T

Thorsten

Guest
Danke Schön diese Antwort hat mir sehr Weitergeholfen. Wireless Lan muss nicht unbedingt nötig sein, denn gibt ja heute genug technische Möglichkeiten :) THX.
 
D

datwilli

Guest
Aber denke dran, die Anweisungen in der Bedienungsanleitung genau einzuhalten. Besonders die Reihenfolge beim Anschluss. Die Kamera ist da sehr empfindlich.
 
T

Thorsten

Guest
Muss ich noch irgendeine andere Software Installieren, da dieses Programm meine Kamera nicht erkennt oder gibt es dabei irgend ein Trick?
 

Jens

Administrator
Muss ich noch irgendeine andere Software Installieren, da dieses Programm meine Kamera nicht erkennt oder gibt es dabei irgend ein Trick?
Du musst unter Menü -> Einstellungen -> USB von PTP auf Mass Storage umstellen. Dann dürfte es problemlos gehen. (Ist bei meinmer D70s so, müsste bei D80 ähnlich sein...
 
T

Thorsten

Guest
Sry aber welches Menü/Einstellungen? Im Programm oder welles meinst du?
 
T

Thorsten

Guest
Thx für alles Ich habs gefunden und es funktionier. Danke Schön
 
Oben